richtige benutzung eines boards

  • der spruch kann nur von einem kommen, der noch nie eine newsgroup genutzt hat.



    du kannst ja in zukunft einen beitrag pro thread machen und wenn du dann was neues zu sagen hast, editierst du den einen beitrag. :rolleyes:






    wie schon mal geschrieben, scheitert es wohl an der logischen struktur bzw, an dem verständnis dafür.

  • sorry aber ich seh echt das Problem nicht.
    Nur weil du ne andere Einstellung hast als die meisten hier, sind die anderen unlogisch ?(


    Ich lese 2-3 Beiträge von dir untereinander-das ist für mich unlogisch, aber damit muss ich eben leben, da ich die Baumstruktur nicht nutze, aber ich komme schon so zurecht und die meisten anderen sicher auch, dann ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn du auch mit unseren Strukturen zu leben lernst, oder?


    Es immer auf unlogisch oder mangelndes Verständnis zu schieben, bringt doch nichts.
    Du siehst richtig, dass du niemanden zwingen kannst, es so zu machen wie du es willst, nur dass ist noch lange kein Grund die anderen buchstäblich für zu blöd zu halten!


    ps_Tipp: schreib einfach unter jeden Beitrag der für dich unlogisch ist, einen Kommentar-so mach ich das auch bei den Rechtschreibgurus wie MJ...es bringt zwar nichts, aber es beruhigt ungemein und man muss sich nicht die Arbeit eines extra-threads mit Umfrage machen ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Mattlock
    Das mag auch daran liegen, das alle ausser fry-bart die Brettstruktur benutzen!


    das ist nicht richtig. ich nutze die baumstruktur, bin nämlich ein strukturfreak.


    kann man sich als superadministrator solche generalisierenden aussagen überhaupt erlauben. kannst du als solcher unsere einstellungen einsehen?


    kein persönlicher angriff, aber das wär ja genauso wenn ich behaupten würde alle superadministrtoren seinen h***sexuell, da dies ja ebenfalls jeglichen wissen über die personene entbehren würde.


    mir ist egal, was ihr nutzt und wie chaotisch ihr postet, aber bitte fangt doch nicht schon wieder an euch über solche kinnerfözz zu streiten

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."


  • Ich habe mich einfach auf die Aussagen hier im Forum gestützt. Naja, ist vielleicht etwas zu spezifisch gewessen, aber ich würde sagen, zu 90% tifft meine aussage schon zu.


    Achja, solche einstellungen kann ich zumindest nicht einsehen!

  • ... du hast mir jetzt ganz schön die worte verdreht.



    brettstruktur = chronologische struktur


    egal wie man sich verhält, an der chronologischen struktur kann man keinen einfluss haben.




    baumstruktur = logische struktur (zusammenhänge von beiträgen sind erkennbar)


    hier kann sehr schnell die logik (sprich die zusammenhänge), durch "unlogisches" benutzen von den antwortbuttons zerstört werden.






    damit es keine missverständnisse:
    in diesem zusammenhang halte ich die personen weder für unlogisch noch für blöd. das ist wohl ein feiner unterschied, ob man eine person so betitelt oder nur eine aktion.




    p.s. im gegensatz zu den meisten, schaue ich mir auch ab und zu die jeweilige andere struktur an, so dass ich hier im thread die 3 erwähnten beiträge extra für die brettler mit @s versehen habe. ;)

  • Zitat

    Original von Mattlock


    Ich habe mich einfach auf die Aussagen hier im Forum gestützt. Naja, ist vielleicht etwas zu spezifisch gewessen, aber ich würde sagen, zu 90% tifft meine aussage schon zu.


    Achja, solche einstellungen kann ich zumindest nicht einsehen!



    es ist nicht spezifisch gewesen, sondern allgemein. ;)
    man könnte es auch als pauschalisierung sehen.