interessante domainnamen

  • naja ein bißchen anders ist es denk ich schon.


    Nur wenn sich nur Leute Domains sichern ohne Inhalt anzubieten, dann wäre das Internet sehr schnell ziemlich leer.


    Und was richtigerweise schon gemacht wird wenn privatpersonen Firmen abzocken (einfach mal schnell ne domain sichern um dann zu kassieren)wollen, sollte auch bei der Beziehung privat-privat gemacht werden.


    Angenommen du sicherst dir jetzt pascal-giesser.ru ->hast du was davon? Nein, es wäre dir zu 99% auch völlig unmöglich einen echten Inhalt bezüglich der domain anzubieten (im Gegensatz zu einer Aktie, wo du theoretisch die Chance zur Beteiligung hast, zudem ist der Sinn einer AG keineswegs die nur Mitbestimmung sondern in der Tat die Kapitalmehrung-für das Unternehmen und in Form von Dividende auch für den Aktionär); das Einzige was du sinnvoll machen könntest, wäre die domain pascal anzubieten, denn der hat Inhalt um die domain zu füllen->sprich das ganze dient einzig und allein der Abzocke, da dies (wie gesagt im Gegensatz zu den meisten anderen Verkaufsprodukten) die einzige nutzbare Möglichkeit der Domain ist!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • es kommt halt drauf an, wie geschickt man es anstellt. wenn z.b. shane simpson aus australien (besitzer simpsons.biz) sich die simpsons.info gesichert hätte, könnte er drauf spekulieren, dass versucht wird ihm die domain abzukaufen.gilt auch, wenn jemand seine hp aufgibt aber den content behält. also seine domain veräußert. warum sollte man sie so aufgeben, wenn man eventuell noch ein bisschen geld bekommen kann.


    bei der p-g.ru handelt es sich definitiv nicht um ein spekulationsobjekt. oder gibt es vielleicht 10.000 p.g.?




    wenn "dein" verbot existieren würde, dann müsste es auch die domains beinhalten, die einfach nur der weiterleitung dienen.


    bsp.: 20 domains, aber nur eine hp



    wie gesagt es ist meine meinung, dass beides legitim ist, unter berücksichtigung der geltenen gesetze.

  • naja ich denke es kommt darauf an:


    Wenn man ne private HP machen will, dann reicht eine .de.vu-Domain in Verbindung mit Freewebspace vollkommen aus
    Erst wenn die HP etwas mehr sein soll als 08/15(und auch mit mehr Inhalt) sollte man auf .de/.info/etc.-Domains und dann auch mit "echtem" Webspace zurückgreifen.


    Bei ner page mit max. 10 Zugriffen am Tag isses vollkommen egal, ob es ne .de oder ne .de.vu-Domain ist!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ok kommt natürlich auf die individuellen Ansprüche an, aber wenn ich ca. 5MB Inhalt hab(reicht bei ner persönlichen HP über einen selbst) und wenig Besucher-warum sollte man dann Geld bezahlen, wenn man dies auch kostenlos haben kann?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich würde sagen, ich will eine. ist halt mein anspruch, da ich versuche mich stetig weiterzuentwickeln, ist auch die wahl einer geeigneten domain ein punkt. habe gerade mal geschaut: meine private hp umfasst 55,61mb


    ich gebe lieber mein geld für eine domain aus, als heute zu böllern. ;)

  • Zitat

    Original von simpsons001
    Was ist eigentlich die teuerste Domainendung die es gibt.


    Ich kenne nur .ag für ca. 250€ / Jahr bei United-Domains.de


    Die preise sind ganz unterschielich es gibt Anbieter da hast für 15€ dein ganzes leben eine Domain,und ich habe auch schon ag Domains gesehen für 300€. Kommt immer auf den Anbieter drauf an. Aber ag ist scho eine der teuersten...

  • kommt drauf an, wie unverschämt der abzocker ist. ich könnte auch 500euro pro .de verlangen, dann wäre .de die teuerste. ;)


    weiss nicht ob sich da schon jemand mal die mühe gemacht hat, alle angebote zu vergleichen.


    .ag gibt es bei kreativfactory.de schon für 159euro/jahr (teuerste dort .es)
    .ag bei kcs kostet 288,84euro/jahr


    habe sogar schon $699 für 2 jahre gesehen.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Nur wenn sich nur Leute Domains sichern ohne Inhalt anzubieten, dann wäre das Internet sehr schnell ziemlich leer.


    Das glaube ich nicht. Ich hab noch ca. 120 Domains die ich parke :)
    Ziel ist es, diese Irgendwann mal gut gewinnbringend zu verkaufen.


    Ich hab z.b. eine ganze Menge Domains die mit Online-Apotheken zu tun haben. Und da ja irgendwann mal der große Run auf die Domains losgehen wird, hoffe ich das ich sie dann gut verkaufen kann :)


    mfg