edonkey für dummies!

  • So wie mich. Ich kapier das einfach nicht. Wie komme ich in einen Server rein? Entweder mach ich was falsch oder die sind überfüllt. Habt ihr einen Standart-Server?


    Naja, das wars erstma. Ich hoff ihr antwortet.

  • hier findest du alle informationen die du brauchst:http://www.edonkey-faq.de


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Ein Wort vorweg: Man kann mit edonkey auch legal tauschen, falls sich einer meiner Moderatoren/admin-Kollegen in Versuchung sieht, den Thread zu schließen ;)


    1. Das Programm installieren (dürfte wohl schon passiert sein) ansonsten -> www.edonkey2000.com


    2. gescheite serverlist besorgen. gib in google mal "maurice" und "serverlist" ein. eine feste adresse hat die glaub ich nicht. die wird ja ständig gekickt :)
    wenn du die seite gefunden hast, siehst du in einer tabele jede menge server aufgelistet. ganz unten links klickst du dann auf "add all" um alle server in deine edonkey-liste einzufügen. das dauert ein paar minuten. (deswegen kommt die frage "are you sure???", die du natürlich mit "yes" beantwortest)
    trotzdem: bis das programm nachher aber einen server gefunden hat, zu dem du connecten kannst, dauerts ein paar momente. einen "standartserver" gibts eigentlich nicht. die server sind alles rechner von irgendwelchen edonkey-usern, die ihren rechner speziell dafür zur verfügung stellen.


    3. die einstellungen im menü sind bei www.edonkey-faq.de ausführlich beschrieben, das mach ich jetzt hier nicht.


    4. www.saugstube.de.am oder www.eselnetzwerk.de für downloads aus dem edonkey (die suchfunktion taugt nicht viel)


    5. wunder dich nicht über langsame geschwindigkeit! 2-20 kb sind so die werte, die du erwarten kannst. wobei 20 auch schon recht gut ist. tröste dich halt damit, dass es im edonkey so gut wie alles gibt (auch in deutsch!). und wundere dich auch nicht über die seltsamen statusleisten hinter deinen downloads! das programm läd eine datei nicht vom anfang bis zum ende herunter, sondern kreuz und quer von irgenndwelchen stellen. das beschleunigt den download etwas. schwarz markierte stellen sind teile der datei, die du bereits heruntergeladen hast. blau markiert sind teile, die der edonkes im netz gefunden hat, aber noch nicht geladen hat. je dunkler das blau, desto mehr user haben diesen teil. rote bereiche sind teile, die weder heruntergeladen noch gefunden wurden.


    und als tipp: http://forums.edonkey2000.com/phpBB/index.php
    da werden sie geholfen!

  • Zitat

    Original von SunJay
    5. wunder dich nicht über langsame geschwindigkeit! 2-20 kb sind so die werte, die du erwarten kannst. wobei 20 auch schon recht gut ist. tröste dich halt damit, dass es im edonkey so gut wie alles gibt (auch in deutsch!). und wundere dich auch nicht über die seltsamen statusleisten hinter deinen downloads! das programm läd eine datei nicht vom anfang bis zum ende herunter, sondern kreuz und quer von irgenndwelchen stellen. das beschleunigt den download etwas. schwarz markierte stellen sind teile der datei, die du bereits heruntergeladen hast. blau markiert sind teile, die der edonkes im netz gefunden hat, aber noch nicht geladen hat. je dunkler das blau, desto mehr user haben diesen teil. rote bereiche sind teile, die weder heruntergeladen noch gefunden wurden.



    Nun ja, langsame Geschwindigkeit ist relativ.
    Es kommt immer auf die Filez an, die man läd...
    bei mir liegt der Speed im Moment zwischen 8-60 KB
    Aber ich hatte auch schon 6h durchgehend 90 kb
    weil ich da von einem T3 User gezogen habe....




    Und zur Serverlist....
    man braucht meiner Ansicht nach eigentlich keiner.
    Es macht nur viel Arbeit.
    Ich befinde mich meistens auf einen der 4 Server,
    die in meiner liste sind!!! (alle über 4000 USER)
    Und bei so vielen Usern die ein File haben läuft
    der DL auch entsprechend schnell!!!
    :] :] :] :]