Formel 1: Reifen Sache

  • Hallo,


    also ich finde die Sache mit den Reifen echt zum kotzen. Da hat BMW eine Lücke gefunden ( gewohlt oder nicht ist erstmal egal ) die ja auch rechtens ist, und nun schreit alles auf. Ich denke die anderen Teams sind nur sauer weil sie selber nicht auf die Idee gekommen sind.


    Ich finde diese Regeländerung schon ziemlich "scheisse". Nur weil die anderen Teams nicht so schnell mitziehen können, wird BMW ausgebremst.


    Erstmal möchte ich sagen das ich kein BMW-Fan bin, aber sie haben im moment das beste Packet und das muß man anerkennen.


    Die FIA steuert doch so die Weltmeisterschaft um das ganze spannend zu machen. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun.


    Das gleich gabs auch schon mal vor 2-3 Jahren also Mercedes diese Tracktions-Kontrolle hat. Diese würde von der FIA abgenommen und Mercedes hat dann die erst Renne klar dominiert, doch das wurde dann der FIA zu viel und das ganze wurde verboten...


    PFUI .... :(

  • Zitat

    Original von Homer
    Ich finde diese Regeländerung schon ziemlich "scheisse". Nur weil die anderen Teams nicht so schnell mitziehen können, wird BMW ausgebremst.


    Ui... ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon nichts mitbekommen habe, was ist denn genau geändert worden ?


    Also wenn ich dich richtig verstehe, kann ich mich nur wundern, denn die Formel 1 war seit langem nicht mehr so spannend wie dieses Jahr !

  • Zitat

    Original von Homer
    also ich finde die Sache mit den Reifen echt zum kotzen. Da hat BMW eine Lücke gefunden ( gewohlt oder nicht ist erstmal egal ) die ja auch rechtens ist, und nun schreit alles auf. Ich denke die anderen Teams sind nur sauer weil sie selber nicht auf die Idee gekommen sind.


    Also die Relgeln besagen, dass die Reifen nicht über eine bestimmte Breite gehen dürfen. Das tun allerdings die Reifen von BMW bzw. Michelin. Nach ca. 10 Runden ist die oberste schicht Gummie weg, und es kommt eine andere Gummimischung, die den Reifen etwas verbreiten, und das ist Ilegal. Und wenn die Reifen ausgewechselt werden, ist die Weiche Gummimischung wieder weg, und der Reifen hat wieder die Erlaubte Breite.

  • Mh, irgendwie ist die Sache ja eingeschlafen.
    Wenn die Teams Vorteile mit den Reifen gehabt hätten, dann hätten Sie die Teams auch bestraft.


    Ich finde es schon nicht fair von Ferrari sich so zu verhalten.


    Egal, schade finde ich nur das Ralf heute nicht an den Start geht. Ralf gönne ich eher den Title als Montoya...


    Obwohl es egal ist, weil ja ICE-MAN Weltmeister wird.... :)


    Hier mein Tipp für heute:
    1. Montoya
    2. Kimi
    3. Rubens ( Schumi fällt aus)


    Wie ist den euer Tipp für heute ?