PLan für Simpsons Site

  • Erstmal: Meine Seite ist noch ncht Fertig, sondern das hier ist nur eine Idee für die Seite! Also wenn ihr meint das das hier nicht hinpasst, bitte verschieben. :D Und ich will noch sagen: Ich hab mich von der Geldhack Idee dieser Seite inspirieren lassen.


    Also meine Idee sieht so aus:
    Der einzige Inhalt der Seite sind NEWS, von den Simpsons. Zu denen kann man Kommentare schreiben. Durch das schreiben gelangt man an Geld. Nun ist die Seite so eine art virtuelles Springfield. Ihr könnt euch Familien Namen geben und mit dem Geld Häuser in dem Springfield bauen. Auch könnt ihr Familien Mitglieder hinzufügen (namen geben). Wenn ihr euch das Haus gekauft habt, könnt ihr mit den geld Möbel usw. kaufen und auch das Haus vergrößern. So entsteht ein virtuelles Springfield mit realen Bürgern.


    So, was haltet ihr von der Idee. ich weiß jetzt denken sich die meisten: spinnt der? wie soll er das den machen? Und ihr habt recht ich hab keine Ahnung wie ichs machen soll! :D Aber ich denke es ist möglich und ich werde es auf jedenfall versuchen. (erwartet aber nicht das es vor nächsten jahr was wird *lol*. Sowas braucht Zeit.)


    Also was haltet ihr von der Idee?

  • also erst mal eine sehr berechtigte frage glaub ich:
    wie willst du das machen? mit php und mysql?


    und dann:
    ich finde das eine sehr gute idee! wenn du willst, kann ich dir behilflich sein (grafiken oder so).


    also mein lob hast du! gute idee!

  • Ich denke das ich es mit php machen werde. Aber wie gesagt: Ich hab noch keinen genauen Plan. Ist mir erst grade eingefallen.



    Achja: Du kannst sehr gerne mitmachen, denn hilfe kann man immer gebrauchen! :D


    Noch ein paar ideen:


    Jedes Haus hat ein Gästebuch. Dort können sich alle Hausbesitzer der anderen Häuser eintragen.... UND:
    Wenn man viellll Geld hat kann man sich ne Villa kaufen! :)
    (Ich habs natürlich von anfang an und reservier mir den Namen "Simpsons" :D )


    Edit: Hab mir jetzt auch eine Adresse überlegt (wenn auch auch was einfällt bitte posten!):


    http://www.lis-u.de


    das steht für: Live in springfield - USA

  • glaubst du das das was wird ??? wie willst du denn so ein projekt realisieren. das wäre ein haufen arbeit. natürlich wäre es toll.
    kannst du php ??? geh doch mal mit der idee auf nesp vielleicht kann dir da einer helfen. leute die ahnung von php, mysql und grafik haben, obwohl blinky auch gut ist :D . aber weißt du ob das mit php hinhaut. vielleicht musst du es mit asp oder perl machen weil php sowas nicht realisieren kann. poste mal auf nesp.
    *grumml* blinky hast du keinen smily der mit dem kopp nickt ??? :P

  • ich weiß auch nich ob alles mit php klappt, aber ich werd vielleicht nich alles sofort so riesig machen wie beschrieben. Vielleicht erstmal das man nur sachen kaufen kann oder so. Dan kann ich sehen ob alles funzt und dan immer erweitern.
    Auf Nesp will ichs noch nich posten da ich noch keine Ahnung hat ob das was wird, und dan kommen immer wieder Kommentare wie: Wirds bald? Mach schon?
    ich will erstmal anfangen die Seite zumachen und wenn ich schon relativ weit bin poste ichs vieleicht auf NESP.

  • ich mach ein komplettes re-design mit mehreren (hab bisher ja noch keine gehabt) infos und einem riesigen bilderarchiv und großer community! wahrscheinlich ist sie aber bis 15.03.2003 doch nicht fertig, wie es auf der hp steht.

  • tja, ich hab den ganzen tag nichts zu tun :D weil ich ferien hab. aba morgen gehts wieder los.


    das design hab ich ja schon, die inhalte fehlen noch. und ich stell die seite erst wieder online, wenn alles fertig ist.



    ONTOPIC:
    ich finde, du könntest das mit php und flash machen, da würds am besten gehen. mit perl und cgi kann man ja nichts anfangen
    :D