Wie sieht euer Desktop aus?
-
-
-
Jepp, sieht ganz gut aus. Wenn ich nicht wüsste, daß mit 512 KB schon rein technisch nicht mehr als 800x600x256 geht, würde ich es auf den ersten Blick auch für mehr halten.
Da kommt es immer auch auf gutes Palettenmanagement an. Highcolorbild auf Diskette kopieren und auf dem 386er dann mit IrfanView unter 256 Farben aufmachen, Irfan macht die Anpassung an die Palette dann recht gut. Wobei man im Detail schon den Unterschied zu mehr Farben sieht, man achte mal auf die verpixelten Farbübergänge am Himmel beim zweiten Bild oder beim rechten Arm im dritten Bild. Aber für einen 1991er Grafikchip ist es schön.
Chris
-
Ich benutze das
Standard bei Windows 7 . -
-
-
-
Interessant, gibts das auch in Groß?
-
Klar, habs auch in groß drauf. Hatte nur die Version auf die Schnelle gefunden.
Achso: Wem das Bild bekannt vorkommen sollte, es aber nicht direkt irgendwas zuordnen kann, sei gesagt, dass es aus dem Film School of Rock kommt.
Hier in Groß (Qualität ist aber ein bisschen runtergesetzt, damit ichs hier hochladen kann)
-
Neuer Desktop
-
Eben neu.
-
Geiler Desktop, Simon
-
Geiler Desktop, Simon
Hört man gerne -
Da habe ich doch noch was recht Gelungenes von der 16-Bit-Front :):
Das technisch Interessante daran sind die nun durchgehenden HighColor-Icons, was Windows 3.11 ja eigentlich ab Werk kann.
Chris
-
Irgendwie kann ich zum Forum hier kaum mehr etwas beitragen. Aktuelle Simpsons-Folgen kenne ich nicht mehr, und vermutlich gäbe es auch kaum mehr etwas dazu zu sagen. Ich kann also nur noch das machen, wovon ich etwas verstehe ;).
Hier zwei Screenshots von meinem 386SX25 mit 6 MB RAM, 256 Farben wegen 512 KB Grafikspeicher. Ist IMO ganz nett geworden:
Chris
-
Auf meinem Desktop ist einfach keine Anwendung drauf - daher wohl eher uninteressant