5F13 | Der merkwürdige Schlüssel

  • Bewertung von 5F13 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 5F13
    Englischer Titel: This Little Wiggy
    Deutscher Titel: Der merkwürdige Schlüssel


    Ausstrahlung USA: 22.03.1998
    Ausstrahlung DE: 15.05.2000


    Inhalt:
    Marge bringt Bart und Ralph Wiggum als Spielkameraden zusammen. Wahrscheinlich hat sie sich erhofft, damit Ralphs Popularität und Selbstbewusstsein zu steigern, aber das hilft sicherlich nicht Barts Image. Das gilt natürlich nur so lange, bis dieser in den Besitz von Chief Wiggums Universalschlüssel gelangt. Unglücklicherweise vergessen sie bei ihrer Entdeckungsreise durch die Stadt, den Sicherheitshebel eines verlassenen elektrischen Stuhls wieder umzulegen, was Bürgermeister Quimbys Leben in Gefahr bringen könnte.

  • Endlich mal wieder eine Episode in der Ralph eine größere Rolle bekommen hat.


    Eine der besseren Episoden. Finde sie sehr genial!


    Schade nur das Ralph nicht mehr die Stimme von Inez Günther ("Ralph liebt Lisa") hat... Die hat perfekt gepasst.
    Die neuere ist viel zu... na ja... ich mag diese Sprecherin einfach nicht. Aber in dieser Episode ist das schon ok. Gibt sich ja mühe...


    Insgesammt eine sehr klasse Episode!