Neuer Shopper Epiguide!!!


  • Alle Shopper Fans haben sich in den letzen Tagen gefragt: "Wer oder was ist Eggy?" Nun habt ihr die Antwort: Eggy ist das Codeword für unseren niegel nagel neuen Episodenguide der Extraklasse.
    Nach ca. 3 Monaten intensiver Arbeit können wir euch nun den besten deutschen Simpsons Episodenguide aller Zeiten präsentieren :)


    Natürlich bietet unser neuer Episodenguide die Standard-Dinge, die jeder normale Epiguide hat: Folgenbeschreibung und Code
    Doch da, wo andere aufhören, fangen wir erst richtig an: Bei uns bekommt ihr ALLE Infos zur Folge, die es gibt: Tafelgag, Couchgag, Anspielungen, Gaststars, Sonstiges. Nun könnt ihr auch bequem, falls vorhanden, die Kurzfilme & Sounds zu den einzelnen Folgen downloaden....


    Das besondere Highlight unseres Episodenguide v.2.0 ist die Interaktivität der User. Jeder "Shopper-User" kann jede Folge von 1-10 bewerten (1=schlecht | 10=super ). Doch das ist noch nicht alles: Du hast die Möglichkeit zu jeder Folge deinen persönlichen Kommentar zu schreiben. Dabei kannst du deine Zugangsdaten, falls vorhanden, von den News nehmen. Mit dieser Interaktivität wollen wir eine sehr große Simpsons Community aufbauen. Also schreibe auch DU einen Kommentar zu den Folgen und bewerte sie!


    check it out!


    http://springfield-shopper.de/php/epiguide/ 

  • kann man nicht behaupten. darauf hat die welt gewartet.Klasse sache.alle infos in einem . So gehoert sich das. Gut navigiert macht das alles spass. kommentare posten ist ne knorke idee,mal sehen wie das in ein paar wochen aussieht,wenn da 100e menshcen quatsch zu den einzelnen episoden gepostet haben.hoffe ihr habt da ein auge druff,das die comments zur folge sind udn so.


    aber das ist ja zukunftsmusik. eine grosse packung respekt-Cereals von mir uebern teich,viel arbeit,so far siehts gut aus,werd ncoh ein wenig stoebern gehn.


    Dranbleiben.. jasper.de

  • Uih,war mein positiver Aufschrei verfrueht.nein,die Sache an sich ist immer noch suuuupi!
    Nur so kleine bugs,die natuerlich entschuldigbar sind,sind doch noch da,zum beispiel in der staffekuebersicht,5.staffel 2.haelfte..is nicht so ganz informativ,sieht eher aus wie die couchgags oder so...


    was weiter ueberzeugt sind die gute navi,dass man zum beispiel bei der staffeluebersicht und bei der ansicht der einzelnen folgen voten ,kommenieren und ueberall und nirgendwo hinhopsen kann.klasse.


    Kritik,soweit jetzt schon angebracht:


    http://springfield-shopper.de/php/epiguide/pics/BABF08.jpg gibt es nicht!
    Spaerliche informationen bei stichproben in episoden der aktuelleren staffeln,sprich ab der 10. feils mir auf.


    wird sicher noch, praise, Jasper!

  • Hi Sönxen :)
    Danke für deinen netten Beitrag. Hier ein paar Antworten zu deinen posts:

    Zitat

    5.staffel 2.haelfte..is nicht so ganz informativ,sieht eher aus wie die couchgags oder so...


    --> Datenbankfehler, wird im Laufe des Tages behoben

    Zitat

    Spaerliche informationen bei stichproben in episoden der aktuelleren staffeln,sprich ab der 10. feils mir auf.


    Hättest du die Startseite des Epiguides gelesen, hättest du schon die Antwort "Die 10.-12. Staffel werden erst heute Abend oder in den nächsten Tagen komplett sein...."

    Zitat

    hoffe ihr habt da ein auge druff,das die comments zur folge sind udn so.


    Das werden wir... Wir haben extra ein Mailsystem eingebaut, dass uns die Kommentare zuschickt


    so far greetz über den Teich :))

  • geiler guide war bestimmt ne menge arbeit ich arbeite zwar grad selbst an nem epiguide für den Relaunch von TS(Tv Vorschau Funktion funktioniert schon, umss nur noch nen paar Beschreibungen fertigstellen!) aber jetzt muss ich mir doch stark ueberlegen ob ich nicht euer TV-Plan4U Angebot nutze *gübelgrübel*.
    Naja jedenfalls echt super teil vorallem wegen den couch und tafelgag infos!!


    Edit: Ich hab dann noch a bissel weiter guckt und es gib doch noch ganz schon viele bugs ihr hättet ihn mal vorher testen sollen, aber wenn die noch behoben werden is ja alles ok!

  • Zitat

    Arbeite zur zeit auch an so einem Teil,


    jajaja.... :))
    Naja, unseren kannste eh nicht mehr toppen. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Nimm unseren kostenlosen TV Plan 4u Service. Der wird wahrscheinlich schon am Wochenende online gehen. Da haste dann fast den gleichen Service wie wir ihn haben und es spart ne Menge Arbeit....

  • Also ich klicke jeden Tag alle ckras.com banner wo gibt :)


    zum epguide naja hat sicher viel Arbeit gemacht aber wer liest sich sowas durch wenn man den copmlete guide hat ...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von SunJay

    hmm, toppen kann man alles... auch den guide. aber erstmal isses das beste was es gibt!
    Glückwunsch :]


    wie willste den noch toppen??? :)) :)) :)) :)) ?(8o8):rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sebi
    wie willste den noch toppen??? :)) :)) :)) :)) ?(8o8):rolleyes:


    da könnte ich einiges aufzählen...
    - ausführlichere beschreibungen bis hin zu capsules?
    - nicht nur die erstausstrahlung in D und USA, sondern auch in anderen Ländern?
    - nicht nur die erstausstrahlung, sondern alle ausstrahlungen
    - alle anspieleungen aufschreiben? "keine anspielungen" gibts in keiner episode
    - alle auftretenden charactere aufzählen
    - mehr als einen screenshot pro episode
    - allghemein mehr stuff für jede episode
    - änderungen der synchronsprecher (grampa hatte ja z.B. mehrere)
    - neuer character, der in dieser episode auftaucht
    - bezüge zu anderen episoden
    - es gibt auch eine 13. staffel...


    so, das wars fürs erste...


    aber, nicht dass der eindruck entsteht, ich fände den guide schlecht! der ist im moment der beste, dens in deutschland gibt und ich finde den sehr gut!


    ich wollte nur mal anmerken, dass nix wirklich perfekt ist :)


  • das ist eine 'wahnsinnige' Idee (der positive wahnsinn),denn so ein epiguide waere superumfangreich,eine schweinearbeit und eine eigene seite wert...wer traut sich da ran..?!
    Aber du hast recht , das waeren sicherlich punkte,die des sebi's eggy toppen wuerden..aber ich glaub so wie wirs jetzt aufm shopper sehen ,ist es schon ein sehr sehr guter epiguide.
    kurz:schluss mit traeumereien! :-)


    Jasper

  • nettes ding, aber gab es schonmal.


    der von uloc hatte imo genau das selbe geboten
    + link auf die snpp-capsules
    + massenhaft screenshots
    + link auf video material wenn uloc seitig vorhanden
    + link auf listen die von den uloclern erstellt worden waren


    und der offline guide von
    ww.mister-burns.de
    hat auch genau die selben features
    + genaue auflistung aller in der jeweiligen ep vorkommenden personen


    trotzdem habt ihr da etwas schönes auf die beine gestellt, was durch den interaktiven teil (den es aber schon auf thesimpsons.de gab/gibts) natürlich doppelt gut ist.


    EDIT: ja ich bin ein böser miesmacher

  • Alle wollten sie, nun sind sie da! Ab sofort könnt ihr eure 10 lieblings Simpsons Episoden in unserem Epiguide voten. Unter TOP 10 seht ihr die aktuellen 10 besten Folgen. Also votet, was das Zeug hält...
    P.S: Bitte gebt einer Folge nicht immer nur 10 Punkte, sondern auch mal andere Zahlen :)
    http://springfield-shopper.de/…ide/epiguide.php?do=top10