Ne kleine idee

  • Zitat

    Original von Bartimaus


    Das kann ich auch machen, das wär' vielleicht sogar besser, weil ich ja auch die anderen Comics gemacht habe, das sieht dann nicht KOMPLETT anders aus.


    Heißt des du willst des Comic machen? Klasse! *g* ne, is schon in Ordnung, versuche des : ) Wie läufts mit Intro oder noch zu viel am Filmen ;)


    dave , hm darf ich dir ne Aufgabe geben? Wenn ja, würd ich dich gern bitten das du mal raussuchst wo wir genau mit den Rätseln weitermachen müssen und auch gleich ne Idee dazu schreibst, dann musst du auch keine Grafiken machen :)!


    Ciaoi Firewalker

  • Okay, mir sind da jetzt wieder zwei Ideen gekommen.


    1.) An irgendeinem Punkt im Spiel zweifelt Lisa an Barts Unschuld.


    2.) Ein Spielabschnitt, in dem man als Homer Bart und Lisa suchen muss (nachdem Marge ihre Sorgen geäussert hat, dass sie immernoch nicht zu Hause sind). Und da wieder die Ideen, dass er
    a)die Suche aufgibt und z.B. beschließst bei Moe's zu bleiben (wodurch der Spielabschnitt total sinnlos ist, ausser es wird irgendwie später doch noch mal wichtig)
    b) sie tatsächlich findet und ihnen irgendwie hilft
    c) sie findet und mit nach Hause nimmt (wonach das nächste Rätsel natürlich ist, wieder aus dem Haus zu kommen, ohne bemerkt zu werden).


    Soweit die Ideen. Was meint ihr?


    EDIT: Passt jetzt nicht zum Thema, aber noch was: Wollen wir nicht mal überall darauf aufmerksam machen, dass das Projekt noch existiert? Ich denke, bei den meisten sind wir mittlerweile in Vergessenheit geraten.

  • Moin Barti!


    Wie stellst du dir denn das bei 1.) genau vor, haste ne bestimmte Stelle im Kopf wo das reinpassen könnte?


    Zu 2.) Das mit Homer klingt auch gut, könnte das Story technisch nach der Moes Szene angesiedelt werden? Ich wäre dann nämlich für Variante c) da man ja ab da sowieso nur noch mit einem Charakter weiterspielt. Und man vielleicht nur aus dem Kellerfenster rauskommt wenn es einer von innen hoch drückt oder so ähnlich ergo das nur einer aus dem Haus kommt.


    zum edit: Also ich hab auf jeden Fall bei http://www.fanadventures.de ne kleine News gepostet. Ich denke die großen Seiten wie AC und AT würden erst sagen dass es uns noch gibt, wenn wir ne Techdemo auf unserer Seite veröffentlichen würden.


    Ansonsten höchstens hier nochmal im Forum.

  • Zitat

    Original von Firewalker
    Moin Barti!


    Wie stellst du dir denn das bei 1.) genau vor, haste ne bestimmte Stelle im Kopf wo das reinpassen könnte?


    Nein, genauer hab' ich eigentlich nicht darüber nachgedacht. Vielleicht auch nur, dass wir den Spieler an einer Stelle an seiner Unschuld zweifeln lassen, weil gerade alles gegen ihn spricht. Aber auch da wieder keine Ahnung, wo oder wie.


    Zitat

    Zu 2.) Das mit Homer klingt auch gut, könnte das Story technisch nach der Moes Szene angesiedelt werden?


    Ich dachte auf jeden Fall nach oder direkt vor der Szene im Polizeirevier. Erstens ist es da schon recht spät am Tag (Marges Sorge ist verständlicher), zweitens, weil es ein großer Wende- und Spannungshöhepunkt ist. Und da ist es schön fies, die Handlung mal kurz (gewissermaßen) zu unterbrechen. ;)


    Zitat

    da man ja ab da sowieso nur noch mit einem Charakter weiterspielt.


    Höh?

  • Hatten wir da nich dann den Schnitt nach moes, also bis moe mit Lisa dan bart holen wegen telefonieren und danach eigentlich nur wieder mit Bart?
    Von daher dacht ichs.. aber das mit Abend ist natürlich auch logisch, obwohl sich Marge wahrscheinlich dank der Polizei und der Reporter sowieso schon Panik schiebt.
    Aber ich schau nochmal genauer ins Drehbuch...

  • Ich hab' mal nachgedacht, kommt der Teil mit dem Kinobesuch (und der Kamp Krusty-Geschichte anschließend) nicht etwas schnell? Es fehlt irgendwie ein Teil, in dem man so die anderen Hauptverdächtigen aufsucht (sagen wir, nachdem man das Ticket hat, meint der Teenager, die nächste Vorstellung sei erst in zwei Stunden => Zeit, die Stadt zu erkunden). Krusty liegt da natürlich nahe, doch, hier meine Idee, er hält sich versteckt, aus Angst vor der Mafia, bei der er mal wieder Wettschulden hat (wir wollten ja unbedingt die Mafia einbauen, nich?).


    Und bei einem Blick in den "Story und Rätsel"-Thread fällt mir auf, dass Bart erst in der Mülltonne ein Feuerzeug findet, später aber erst wieder eins besorgen muss. Und irgendwie scheint sich Bart auch keine Sorgen zu machen, dass er im Einkaufszentrum erkannt wird.


    EDIT: Okay, man fragt Krusty ja bereits im Einkaufszentrum, ob er was mit dem Mord zu tun hat, aber man muss ihm ja nicht unbedingt glauben. Selma wäre dann die nächste Hauptverdächtige. Die war auch im Einkaufszentrum.


    Lisa könnte vielleicht zu Bart sagen: "Vielleicht sollten wir mal die anderen Hauptverdächtigen aufsuchen: Krusty und Tante Selma."
    Bart: "Die hab' ich beide schon im Einkaufszentrum getroffen."
    Lisa: "Und zum Mord befragt?"
    Bart: "Nicht so wirklich."
    Lisa: (wütender Seufzer)

  • Joa, das mit dem verdächtige-aufsuchen einbaun find ich gar nicht so übel, nur wie wolln wir das ausbaun. Die müssen ja schon beweisen können dass sie unschuldig sind.
    Selma hatte vielleicht ein angebliches Date mit Troy McLure oder McBain ;) was man bei der Person direkt nachfragen muss oder so in der Art. Bin gerad etwas unkreativ...

  • Ach was, das ist doch gar nicht schlecht. Aber McBain (also Rainier Wolfcastle) hat keine Zeit, weil er einen Film dreht und man muss
    1. aufs bewachte Studiogelände kommen.
    2. die Dreharbeiten stoppen, weil er sonst keine Zeit für einen hat.


    Was Krusty angeht, fiel mir ein, er könnte sich ja im Schutzkerker der Flanders verstecken (aus "Barts Komet"). Da hab' ich auch einen ziemlich gut geeigneten Screen zu gefunden. Und Flanders nimmt ja gerne hilfsbedürftige Clowns bei sich auf.
    Wie er jetzt seine Unschuld beweisen könnte: Keine Ahnung.


    Aber falls wir das tatsächlich machen sollten, verdient das auch mal seinen eigenen Thread.

  • Jaaa... der Wolfcastle... mir fiel der Name einfach nicht ein...
    Studiogelände find ich ganz gut, könnten ja die Krusty Lu Studios sein.


    dann könnte man theoretisch auch noch Krusty aufsuchen dort. Die Tür ist aber verriegelt. Und mann muss durch den Lüftungsschacht kriechen. Und durch das Gitter sieht man, wie er von Fat Tony bedroht wird.


    Vielleicht verliert ja das Poizeiauto am Anfang seine Sirene und man kann sie dann benutzen um Fat Tony zu verscheuchen. Krusty erzählt ihm dann die Story dass er Spielen war und Schulden hat alles am Vortag und daher nich der Mörder sein kann...

  • Och, dann muss man ja gar nicht in den Club der ehrenwerten Geschäftsmänner und es gibt keinen richtigen Dialog zwischen Bart und Fat Tony (und vielleicht auch Legs und Louie). Gefällt mir nicht. X(


    Ich dachte, man muss erstmal selber Krusty finden. Den einzigen (aber IMO ausreichenden) Hinweis, dass er in Flanders Schutzbunker ist, bekommt man dadurch, dass man, wenn man ins Einkaufszentrum zurückkehrt, bemerkt, dass Krusty und Flanders weg sind. Barney ist noch da, ihn kann man zu Selma befragen, er meint, sie sei gegangen, vielleicht auch zur Arbeit (Patty und Selma arbeiten ja bei der Führerscheinstelle). Da vielleicht auch erstmal ein Rätsel, dass man sie überhaupt erstmal sprechen kann.
    Alternativ sind die Zwillinge zu Hause und schauen MacGyver, sind also deswegen nicht ansprechbar. ;)


    Zurück zum Krusty-Teil (kann man die beiden Rätsel dann eigentlich parallel lösen?*): Findet man Krusty, kann man vielleicht mit dem Bunker reden, Krusty meint dann nur sowas wie "Fat Tony, bist du das?" und man kann ab da zum Club d. ehrenwehrten Geschäftsmänner. Bart als früherer Barkeeper dort spielt man jetzt und auch erst mal weiter, nachdem man den Club verlassen hat. Die Gangster erzählen jedenfalls die ganze Geschichte mit Krustys Wettschulden. Und weiter weiß ich nicht...
    Eigentlich hätte Krusty dann auch schon ein Alibi, aber als Fan muss man die Sache natürlich weiterverfolgen und Krusty helfen.


    *Dann wäre es auch möglich, dass es bei einem Studio-Rätsel verschiedene Lösungen gibt, je nachdem ob man vorher beim C.d.e.G. war und Bart spielt oder nicht.
    Denn eigentlich gibt man ja nach dem Einkaufszentrum wieder an Lisa ab.


    EDIT: Rainier dreht keinen Film, sondern ist Gast bei "Krusty's Late Night"?