warum gibt es die Couch Gags in jeder Folge?

  • Hallo Simpsons Freunde!
    Ich arbeite gerade an meiner Jahresarbeit im Fach Bild und Tongestaltung und bin der Frage auf der Spur warum es eigentlich in fast jeder Folge einen anderen Couch-Gag gibt.
    Ich habe darüber leider noch nichts gefunden. Es wäre schön wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte. Außerdem suche ich noch Storyboars von Folgen die nicht nur auf Dialoge analysiert sind sondern auch auf gestalterische Aspekte.
    Also danke schonmal an alle die mir damit weiterhelfen können.


    overbrothers

  • ich glaub nicht, das ihm das für die gestalterischen aspekte weiterhilft... aber ich weiß auch nix besseres, vielleicht wirst ja hier fündig.
    Kristof *Hust Hust*Eigenwerbung*Hust Hust*

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • > Hallo Simpsons Freunde!
    hallo du


    > Ich arbeite gerade an meiner Jahresarbeit im Fach Bild und
    > Tongestaltung und bin der Frage auf der Spur warum es
    > eigentlich in fast jeder Folge einen anderen Couch-Gag gibt.
    hmm ganz einfach, es wurde halt ein Vorspann konzipiert der die Simpsons zeigt wie sie alle nach Hause fahren (um fernzusehen) und dabei treffen sie sich auf der Couch. und da wurde es halt einfach nunmal so konzipiert das der immer verändert wird, weil es halt einfach witzig ist.


    > Ich habe darüber leider noch nichts gefunden. Es wäre
    > schön wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.
    hoffe das irgendwie getan zuhaben ;)


    > Außerdem suche ich noch Storyboars von Folgen die nicht
    > nur auf Dialoge analysiert sind sondern auch auf
    > gestalterische Aspekte.
    wie schon gepostet gibt es bei http://www.snpp.com/episodes.html die episodes capsules, die so gut wie jede Folge komplett beschreiben, also alle Sätze und die Handlung wieder geben, ausserdem wird dort auf Referenzen zu anderen Serien und anderem Zeugs verwiesen. Aber etwas ähnliches für gestalterische Aspekte gibt es meiner Meinung nach nicht.


    > Also danke schonmal an alle die mir damit weiterhelfen
    > können.
    bidde bidde


    > overbrothers
    cu brother