Was ist besser?

  • >Welche Grafikkarte ist besser?
    Kommt drauf an was du machen willst? Und was du hast?
    Ich denk mal zum Spielen.
    Also dann würd ich sagen, unter 500Mhz Cpu Leistung die MX, und ab 500 die K2. Ab 900 lohnt sich die dann aber nimmer, da würd ich dann ne Gef3 Ti200 nehmen.

  • Bestes Preis/Leistungs verhältnis haben die Grafikkarten mit Radeon 8500LE chip. Der hat im vergleich zum normalen 8500 (275/275) nur 250/250 takt aber das oc-potenzial ist ziemlich hoch -> einen gescheiten lüfter draufgepackt und ab geht die Post! (sollte die ti200 im benchmark schlagen)
    ausserdem sind meist billiger als geforce3 karten

    Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen. Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät.

  • Leistunskurve:


    ne geforce 4 brauchste erst kaufen ab ti


    ansonsten lieba geforce 2 ultra, geforce 3 ti 200 oder 500


    --->
    die gf2 mx 400 bzw. 200 sind schon ziemlich billig und bringen auch nimma die Leistung.


    Jedoch reicht es um einen alten Rechner zu tunen.


    MIt einer geforce2 mx 200 schaffst Du bei einem 1000er Rechner locker 99 fps bei Counterstrike (hat ein ei kumpel).


    je besser die karte ist, desto höher meistens auch die leistung.


    aber vorsicht bei geforce 4 karten... die sind schlechter als gef2 ti oder gf3 ti

  • >(sollte die ti200 im benchmark schlagen)
    Im getunten oder ungetunen Zustand? Mit welchen Bench?
    In 3D2001 sind die 8500 immer schneller als ne Gef3 Ti 200, aber in 4*4 Antialaising ist sie um einiges langsamer.
    Für jetzige Spiele reichen beide aus, aber wenn man mit denen nch in 2 Jahren spilen will, würd ich die Ti200 nehmen.


    >ausserdem sind meist billiger als geforce3 karten
    NACK
    Hercules 8500LE 197Eu
    MSI Ti200 173Eu


    Ich würd overclockte Karten nicht einfach mit den anderen vergleichen da sich jede nicht gleich gut uebertakten lässt.
    Du kannt bei ner 8500Le Pech haben und nicht mal an 275Mhz rankommen.


    >ansonsten lieba geforce 2 ultra, geforce 3 ti 200 oder 500
    Gef2U würd ich garnicht mehr kaufen, viel zu veraltet und immer noch teuer.
    >je besser die karte ist, desto höher meistens auch die leistung
    Wie bist du da bloss raufgekommen?

  • Zitat

    MIt einer geforce2 mx 200 schaffst Du bei einem 1000er Rechner locker 99 fps bei Counterstrike (hat ein ei kumpel).


    Es gibt 1000 andere Games und da kann das Leistungsverhältnis schon wieder ganz anders ausschauen.


    @Zapp:
    ok, anscheinend bin ich nicht auf dem neusten stand was die hardwarepreise angeht. es sieht so aus als hätten die geforce karten im preis kräftig nachgelassen während die radeon noch genauso teuer sind wie vor 2 monaten.

    Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen. Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät.