Beiträge von Stormdancer

    Hab ich doch schon im ersten Post gesagt. Hier mal der Link zum PicVideo:
    http://www.jpg.com/video/mjpeg.htm
    (MJPEG ist übrigens kein Codec sondern ne Farbcodierung, die auch der PicVideo verwendet)



    Zitat

    die festplatte ollte mindestens 7200upm haben, hast du das bedacht?
    U-SCSI wäre nicht schlecht (Ultra-...oder?)

    Naja bei kleinen Auflösungen oder einer guten Komprimierung wie Huffy oder Picvideo reicht ne 5400 ide platte allemal.

    Also Huffyuv ist auf jeden Fall der beste Codec, was die Qualität betrifft. Auch empfehlen kann ich PicVideo hat ne ähnlich gute Quali, der vorteil ist aber, dass man die quali herunterschrauben kann und so auch mit einem langsamen Prozzi noch hohe Auflösungen ohne viele Drops bekommt.


    Nach meinen Erfahrungen ist 1 Drop pro Minute ein recht guter wert, da hast du auch mit einem Thunderbird nicht weniger.


    Zum Bildrauschen:
    Da wars bei mir immer so das der interne Rauschunterdrücker (ist irgendwo unter "noise reduction" oder so zu finden) mit Abstand das beste Resultat erzielt. Also das er das Bild relativ störfrei bekommt, ohne zu verwischen und unscharf zu machen.

    Zitat

    MIt einer geforce2 mx 200 schaffst Du bei einem 1000er Rechner locker 99 fps bei Counterstrike (hat ein ei kumpel).


    Es gibt 1000 andere Games und da kann das Leistungsverhältnis schon wieder ganz anders ausschauen.


    @Zapp:
    ok, anscheinend bin ich nicht auf dem neusten stand was die hardwarepreise angeht. es sieht so aus als hätten die geforce karten im preis kräftig nachgelassen während die radeon noch genauso teuer sind wie vor 2 monaten.

    Also wenn die Frage schonmal da war, dann entschuldige ich mich im voraus, wenn nicht, dann würd ich gern von euch wissen, was ihr für Hoffnungen/Wünsche/Befürchtungen/etc. für die neue Staffel habt.


    Ich selbst bin der meinung, dass die neue staffel die simpsons ein wenig wegführen sollte von der blossem slapstich. Ein bisschen mehr wortwitz und die stories sollten nicht immer auf so einer blöden veranstaltung beginnen. :D

    Naja wir sind hier ja im Offtopic-berreich, insofern sollte es erlaubt sein solche Frage zu stellen (wenns einen nervt -> ignorieren), trotzdem hab ich mich auch schon oft gefragt, warum in diesem Board die Simpsons eigentlich nur Nebensache sind und in den Simpons-Unterforen so ne Flaute herrscht.

    Bestes Preis/Leistungs verhältnis haben die Grafikkarten mit Radeon 8500LE chip. Der hat im vergleich zum normalen 8500 (275/275) nur 250/250 takt aber das oc-potenzial ist ziemlich hoch -> einen gescheiten lüfter draufgepackt und ab geht die Post! (sollte die ti200 im benchmark schlagen)
    ausserdem sind meist billiger als geforce3 karten

    1. Der Treiber sollte eigentlich dabei sein.


    2. Weisst du was für Motherboard/Chipsatz du hast? Dann ist es auch kein Problem dafür Treiber zu finden.


    Wird wahrscheinlich ac97 sein, den verbauen die meisten hersteller. Aber schau einfahc nach, meistens ist bei Komplettsystemen son Blatt wo alle Komponenten einzeln aufgelistet sind.

    Glaube nicht. Wozu soll sowas gut sein?
    Genau das hasse ich am NetscapeBrowser, der zeigt die Seite auch erst an, wenn alles geladen ist und das kann vor allem dann nervig sein, wenn die Seite eigentlisch schnell ist, aber irgendwo ein Banner/Buddies/etc. von einem langsamen Server verlinkt ist.

    format C:
    Die Lösung für alle PC-Probleme. :D


    Also ich hatte das Problem nocht nicht, aber geh mal auf
    Systemsteurung->Software->Microsoft Internet Explorer->IE Reparieren
    Vielleicht hilft das.

    Hallo,


    kann mir einer von euch bei einem Formularproblem helfen? Es geht um folgendes:


    Ich möchte ein Forumlar erstellen mit einem <SELECT> Auswahlfehld. Dieses Formular sollte sofort übermittelt (submitted) werden sobald man mit der Maus eine <OPTION> aus der <SELECT> Auswahl angeklickt hat.


    Zuerst dachte ich, dass das hier funzen würde:
    <form method="post" action="blala.php">
    <select name="auswahl">
    <option onClick="submit()" value="1">Funzt</option>
    <option onClick="submit()" value="2">leider</option>
    <option onClick="submit()" value="2">ned</option>
    </select>
    </form>


    Leider geht das aber nur mit Netscape :( und beim IE passiert einfach gar nix wenn mans anklickt.

    Ich denke auch, dass man dafür spezielle Programme braucht, damit es so authentisch und gut aussieht wie das Huhn da oben.


    Ich verwende schon lange PSP, aber ich glaub nicht, dass man es damit hinkriegt.
    Vielleicht mit speziellen Plugins, aber sicher nicht mit den Standard-Effekten.