3F23 | Das verlockende Angebot

  • Bewertung von 3F23 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 3F23
    Englischer Titel: You only move twice
    Deutscher Titel: Das verlockende Angebot


    Ausstrahlung USA: 03.11.1996
    Ausstrahlung DE: 28.10.1997


    Inhalt:
    Homer soll im wunderschönen Cypress Creek seine Atomkraftwerk-Erfahrung einsetzen - um Mr. Scorpio eine Atomkanone zu bauen. Scorpio will damit à la "Goldfinger" die Weltherrschaft gewinnen. Aber Marge, Lisa und Bart gefällt es nicht in Cypress Creek. Sie bitten Homer, mit ihnen nach Springfield zurückzuziehen. Der willigt ein und bekommt von Scorpio zum Dank die Football-Mannschaft "Denver Broncos" geschenkt.

  • einer meiner lieblingsfolgen. Außerdem ist Scorpio auch einer meiner absoluten Lieblings-one-time character. Ein paar gelungene Gags sind z.B.


    -der kleine Legasteniker der Bart immer fester haut
    -die Szene, als Scorpio Homer Zucker aus seiner Hose in die Hand drückt "Möchten sie auch noch Sahne" "Äh.. nein"
    -die Szene ganz am Ende mit der miesen Footballmannschaft