Dumm und Dümmer

  • ist wirkleich ein genialer film, starkomiker jim carry und jeff daniels stehen ja für den totalen blödsinn :)) ich hab diesen streifen bestimmt schon 20 mal gesehen und er ist immer noch so komisch wie beim ersten mal. man denke nur mal an die szene auf dem klo, wo sich harry fast tot scheißt oder wie die beiden mit dem mofa (?) durch die gesamte usa kutschieren. :)) :) was haltet ihr von dem film?


    achja, hier gibts infos zum film! :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Der Film ist absolut super. Man kann immer wieder lachen. Am besten ist die Sache mit dem Wellensittich: "Peetie ist tot. Ihm ist der Kopf abgefallen. Er war aber auch schon alt."

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • ja grad eben ist er ausgelaufen und jetzt folgt gleich auf prosieben der absolut geniale film true lies mit arnlold schwartzenegger. eine der besten dumb and dumber szenen ist auch noch das mit dem feuerzeug und der stichflamme! :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von Jajamongo
    ganz klar die zungen szene...... habe ich auf skifreizeit auch ausprobiert... hat nicht hingehauen


    glaub ich nicht! in der zeitung hab ich mal gelesen, dass einer das auch ausprobieren wollte und einen ampelmasten abgeleckt hat :D . er ist dann hängen geblieben und konnte sich wirklich selber nichtmehr befreien:rotating: hehehe...

    Zitat

    Ich finde den Film primitiv. Aber Jim Carry ist einfach cool!

    ja der film hat einiges von den heutigen simpsons: schwachsinn am laufenden bande, aber jim carry ist wirklich brilliant, wie auch in der truman show :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • ja, truman show ist ein sozialkritischer film mit vielen witzen und gefühlen. er spielt auf das bigbrother-leben der eutigen generation an :] komisch, dieser film erinnert mich irgendwie an die Ur-Simpsons, die wir ja alle so leiben :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von cbguy
    ja, truman show ist ein sozialkritischer film mit vielen witzen und gefühlen. er spielt auf das bigbrother-leben der eutigen generation an :] komisch, dieser film erinnert mich irgendwie an die Ur-Simpsons, die wir ja alle so leiben :D


    Zitat

    Wie denn das? Erzähl mal?


    naja, das hab ich ja bereits gesagt: sozialkritik war auch in den ersten staffeln vorhanden, president bush hat ja damals gesagt, man solle sich nicht die simpsons zum vorbild nehmen, gags und witzige dialoge sind bei den simpson ja schon immer dabei und die ersten staffeln konnten noch gefühle vorweisen, die bei den neuen staffeln ja größtenteils verloren gegangen sind ;( :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni


  • Ich bin zwar net cbguy, aber ich denke, er meint die sozialkritische Botschaft (amerikanische Gesellschaft), die versteckten Gags im Hintergrund (die Plakate im Reisebüro *rofl*) und die perfekte Mischung aus Tragik und Humor (Wie in den meisten alten Lisa-Folgen).


    "Dumm und Dümmer" hingegen verfügt werde über einen tieferen Sinn, noch über intelligente Gags noch über (ernstgemeinte) Tragik. Wie die neuen Episoden eben. Nur eben besser.


    [EDIT]: Neinnn! Da war er wieder schneller als ich. Immer, wenn ich alles gebe, um einen zusammenhängenden Post zusammenzubringen, kommt jemand und...

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Dr. Colossus genau, das wil ich damit sagen, du sprichst mir aus der seele, wirklich. besser hät ichs auch nicht formulieren können :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    [EDIT]: Neinnn! Da war er wieder schneller als ich. Immer, wenn ich alles gebe, um einen zusammenhängenden Post zusammenzubringen, kommt jemand und...


    Tut mir leid... (bartmäsig, wie in Bart gegen Australien :D) nein, du hast das wirklich super formuliert und gute beispiele gebracht! :] deine posts find ich sowieso immer sehr gut!

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Ziehs hoch und spucks aus... der Film ist echt genial!

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • Zitat

    Original von PrinzValium
    Ziehs hoch und spucks aus...


    Du bist schon wahnsinnig!!:D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • stimmt. dumm und dümmer is einer von jim carreys besten filmen. hab in auf englisch. original is er noch viel besser

    Zitat

    ("dear gasman..."
    "damn they're really good. how do they know that i have gas?")


    genauso wie "ich beide und sie". ich freue mich schon auf seinen nächsten film...

  • Duffism komödien sind im original grundsätzlich besser, weil man verschiedene gags nicht richtig ins deutsche übertragen kann. dabei muss ich sagen, dass die synchro bei dumm und dümmer wirklich exzellente arbeit geleistet hat. der dummschwätzer ist auch noch ein klasse carry-film mit genialen gags.. :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni