Einzelbilder per TV-Karte

  • Ich habe mir eine TV-Karte gekauft, und habe eine Frage: Wie erstellt ihr eure Framegrabs? Wenn ich Einzelbilder per TV-Karte speichern will, habe ich immer Probleme:
    Wenn ich ein Einzelbild speichern will während das Video läuft, sieht es so aus:

    Wenn ich bei meinem Videorecorder auf Pause drücke, sieht es so aus:

    Sieht nicht gerade toll aus! Also, wie macht ihr das denn?

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Diese schwarzen Streifen aus dem laufenden Video heraus dürften eigentlich nicht sein. Die Störstreifen unten beim auf Pause geschalteten Video kann man aber wohl nicht vermeiden.


    Ich erstelle Framegrabs immer aus meinen gecaptureten Videos mit VirtualDub. Bei dieser Methode kann man sich das gewünschte Einzelbild aussuchen, und wenn die Qualität schlecht ist, tastet man sich eben schrittweise an den besten Frame heran.

  • Übrigens: Die schwarzen Streifen habe ich weggekriegt. Ich hatte nämlich die Hardwarebeschleunigung nicht auf 100 %.
    Trozdem danke!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")