Gute Ideen, aber schlechte Folgen?

  • Hab schon ein paar mal gedacht, dass einige neue Folgen eigentlich ganz gute Ideen für ne Geschichte haben, aber dadurch, dass so viel Gewalt und doofe Witze drin sind, ist es halt ne schlechte Episode geworden. Wir kennen das ja. Welche Folgen denkt ihr, haben eigentlich ne gute Geschichte, sind aber schlecht umgesetzt?


    Ich find vor allem aus "Aus dunklen Zeiten" hätte man viel mehr machen können. Das hätte doch mal wieder so ein Zwei oder Dreiteiler wie "Wer erschoß Mr. Burns?" werden können. Die Suche nach der Leiche hätte spannender und realistischer sein können. Und am Ende hätte es ne richtige Überrschung sein müssen. Das wär dann bestimmt ne gute Folge geworden.

  • Ja, so habe ich schon oft gedacht. Zum beispiel aus der Staffel 14 Folge Old yeller belly. Man hätte die ganze Sache mit dem Konflikt zwischen SLHs Exbesitzer und den Simpsons so viel besser ausbauen können, statt dessen kommt diese blöde SLH-wird-ein-Star-und-die-Simpsons-wollen-das-verhindern Masche. Und dann noch der Anfang mit der Werkzeugschlacht...


    Ein anderes Beispiel ist sicherlich auch BartingOver. Die Episode hätte was werden können, hätte man es nur mit etwas mehr Emotionen probiert.


    Oder My Mother The Carjacker das gleiche: plumpe Blödelgägs statt Emotionen.
    schade drum...

  • Viele Folgen aus den neueren Staffeln haben durchaus einiges Potential, welches durch eine schlechte Ausarbeitung, übertriebene Gewalt oder gezwungene Witze (oft sogar unter der Gürtellinie) nicht richtig zum Vorschein tritt. Natürlich gab es auch früher einige Episoden, bei denen man nach dem Anschauen etwas vermißt hat, aber seit ein paar Jahren zieht sich dieses Gefühl wie ein roter Faden durch die Staffeln. Beispiele gibt es sicher viele, oft genug habe ich dies in meinen Reviews erwähnt - bei Interesse einfach mal dort nachlesen.

  • Es ist wirklich traurig das die simpsons in einem immer tieferen sumpf aus gewalt und schlechten witz hinabsinken. für mich ein absoluter tiefpunkt war die episode "die geschichten der zwei springfields".einfach schrecklich!
    schlechte witze,löchrige story,ekelszenen.einer der ganz großen tiefpunkte.

  • Zitat

    Original von jerry_stiller
    die story mit neu-springfield und alt-springfield
    ja da dauert die episode dann ewig und es sind nur ein wenig gute witze drin enthalten die dann zwar gut sind aber die episode nicht bessern


    stimmt, auserdem die szene wo der dachs homer den bauch ausweidet ist nicht gerade eine augenweide.:(