Was habt ihr heute so gemacht?

  • Und die geht 2 1/2 Stunden?
    Du solltest dich im Übrigen etwas zurückhalten mit solchen klugscheißerischen Pauschalaussagen wie "Keine Ahnung von der Arbeitswelt?" zurückhalten.
    Nur weil du jetzt vielleicht ne Scheißstelle abgegriffen hast, heißt das noch lange nicht das jetzt jede Stelle so is.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Zitat

    Und die geht 2 1/2 Stunden?


    Ok, noch mal für den kleinen Tom, da er wohl das Rechnen noch nicht gelernt hat:


    7 Uhr bis 17:30 Uhr 10:30 h
    10:30 h - 1 1/2 h Mittagspause = 9 h
    9 h - 30 min Frühstückspause = 8h 30 min
    8h 30 min = Arbeitszeit


    Zitat

    Du solltest dich im Übrigen etwas zurückhalten mit solchen klugscheißerischen Pauschalaussagen wie "Keine Ahnung von der Arbeitswelt?".


    Du solltest dich vielleicht etwas zurückhalten mit deinen arroganten und überflüßigen Postings, denn immerhin finanziere ich dein Kindergeld.
    Übrigens war das eine ganz normale Frage. Woher soll ich wissen, ob du nicht selbst schon arbeitest.


    Zitat

    Nur weil du jetzt vielleicht ne Scheißstelle abgegriffen hast, heißt das noch lange nicht das jetzt jede Stelle so is.


    Tja, hat man keine Argumente mehr, wird man beleidigend, nicht wahr?

  • Zitat

    Original von Tommy


    wer bitte hat 90 min mittagspause?


    Frag mein Chef. Ich hätte auch lieber weniger Pause und wäre früher daheim.


    Zitat

    meine arbeitszeit geht ab september übrigens von 7:00 - 15:30 uhr


    Meine auch. Ich kann auch um 15:30 Uhr aufhören, nur leider ist das ohne Pause gerechnet. Das bedeutet, wenn ich in der Woche auf 40 Stunden kommen will (was die normale Arbeitszeit in der heutigen Arbeitswelt ist), muß ich täglich mindestens 1 1/2 Stunden drauflegen. Dasselbe wird bei dir ebenfalls der Fall sein. Nur dass du vielleicht nur 45 Minuten Pause hast (Frühstückspause + Mittagspause), Dann hast du trotzdem einen Arbeitstag von 7:00 Uhr bis 16:15 Uhr. Ist doch selbstversändlich. Ich meckere ja nicht, ich wunder mich eben immer nur wieder in welcher Traumwelt die Schüler leben.

  • Trotzdem: i.d.R. gehen die Menschen lieber Arbeiten als zur Schule. Ich bin zwar noch im Studium, aber ne ungefähre Vorstellung von einem Job habe ich. Und das was ich später im Beruf machen werde, macht mir viel mehr Spaß als das was ich in der Schule gemacht habe. Klar habe ich im Vergleich zur Schule ein wenig mehr Zeitaufwand, aber immerhin wirds mir Spaß machen und außerdem bekomme ich noch Geld dafür.
    Und so viel weniger Zeitaufwand ist die Schule doch auch nicht. Inkl. Hausaufaben usw. hatte man zumindest in der Oberstufe sicherlich einen Aufwand von >30Stunden die Woche.


    Ich war und bin immer noch froh, dass ich nicht mehr zur Schule gehen muss.
    Naja, der Idealzustand ist aber eh das Studium, wenn da nicht der chronische Geldmangel wäre :)

  • Zitat

    Original von SunJay
    und außerdem bekomme ich noch Geld dafür


    ... und genau deshalb ist Arbeiten besser als Schule...


    Vielleicht arbeitest du ne Stunde länger als wir inner Schule sind.... und wir haben mehr Urlaub als du, aber dafür bekommst du Geld und kannst Dinge kaufen...


    --


    Ich war heut in der Schule... (7.45 - 15.20) und meine dort verrichtete Arbeit wurde nicht bezahlt.... das wäre auch zuviel des Guten.


    Gott sei Dank sind bald wieder Ferien... 6 Wochen lang...

  • Ehm .. ja
    Meine Eltern haben ne halbe Stunde Mittagspause und mehr nicht.. aber wie auch immer..


    Woher du wissen sollst ob ich nicht auch schon arbeite? Ich denke du finanzierst mein Kindergeld, aber wie auch immer..


    Arbeiten ist eigentlich nur in der Hinsicht besser als Schule das man Geld bekommt. Mit nervigen Leuten wie Lehrern bzw Chefs muss man sich immer rumschlagen. Das selbe gilt für Hausaufgaben die man in der Schule wenigstens nicht machen muss, aber wenn man sein Kram in der Arbeit nich schafft hat man richtige Probleme..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Dasselbe wird bei dir ebenfalls der Fall sein.


    glaub ich mal nicht, denn bei der telekom hat man ne 35-stunden-woche! (;


    edit: das heißt, in meiner angegebenen arbeitszeit sind meine pausen schon eingerechnet...

  • Zitat

    Original von Tommy


    glaub ich mal nicht, denn bei der telekom hat man ne 35-stunden-woche! (;


    edit: das heißt, in meiner angegebenen arbeitszeit sind meine pausen schon eingerechnet...


    Und genau da krankt die deutsche Arbeitswelt. Ich will hier jetzt nichts schlecht machen (mein Vater hat selber nur eine 36 Stundenwoche), aber es kann nicht angehen, dass manche in Deutschland nur 35 Stunden arbeiten müssen und andere 40.
    Mir macht mein Job Spaß und ich will auch nicht mehr in die Schule. Und ja, ich krieg Geld dafür, aber ich denke, jeder sollte den selben Urlaub haben und die selben Stunden. Wie das dann mit der Geldvergabe aussieht ist etwas anderes. Jemand der einen anspruchsvolleren Job hat, sollte mehr verdienen. Das ist klar. Trotzdem sollte er dann nicht auch noch weniger Stunden in der Woche arbeiten.
    Von den Lehrern will ich hier gar nicht reden. Das ist sowieso das faulste Pack, das in Deutschland rumläuft.

  • Zitat

    Von den Lehrern will ich hier gar nicht reden. Das ist sowieso das faulste Pack, das in Deutschland rumläuft.


    Ich bin mal so frei mich selbst zu zitieren

    Zitat

    klugscheißerischen Pauschalaussagen


    Obwohl.. das is eher Stammtisch als klugscheißen..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Oh ja, du hast auch so viel Erfahrung. Geh du erst mal die angesprochenen von mir aus auch nur 7 1/2 Stunden am Tag arbeiten und lass dir dann von einem Lehrer am letzten Schultag sagen, er sei so gestreßt und freut sich jetzt über die 3 Wochen Ferien. Insgesamt hat er ja auch nur etwa 15 Wochen Ferien (75 Tage. Normaler Arbeiter 30 Tage) und nach der Schule, also um 13 Uhr, arbeitet er ja auch noch so viel. Dann will ich mal sehen wie du reagierst.


    Aber ich lasse gerne mit mir diskutieren. Wieso hat der arme Lehrer es denn so schwer, deiner Meinung nach.


    Zitat

    Obwohl.. das is eher Stammtisch als klugscheißen..


    Wie gesagt. Ich weiß wovon ich rede. Du hast in deinem ganzen Leben sicher noch nicht einen Tag gearbeitet.

  • Also lehrer um 13 Uhr schluss? Quatsch. Meine Lehrer sind von 6:45 bis 17:00 Uhr in der Schule. Wobei manchmal auch erst um 7:45. Ich meine ich habe als Schüler ja auch erst um frühestens 14:00 Uhr schluss.
    Und ich wenn du hier über die Lehrer meckerst, dann studier auf Lehramt um und werde einer oder sei ruhig.

  • Zitat

    Also lehrer um 13 Uhr schluss? Quatsch. Meine Lehrer sind von 6:45 bis 17:00 Uhr in der Schule.


    Ja, die Lehrer die Mittagsschule haben. Und selbst wenn. Zähl mir bitte deine Pausen auf. Oder arbeiten deine Lehrer da auch? Dann wären es die besten Lehrer auf der ganzen Welt und du solltest sie mal für einen Preis nominieren oder so.


    Zitat

    Und ich wenn du hier über die Lehrer meckerst, dann studier auf Lehramt um und werde einer oder sei ruhig.


    Wieso sollte ich meinen Job aufgeben, wo er mir doch Spaß macht? Es geht hier doch nicht um mich, sondern um die Ungerechtigkeit. Schon mal etwas davon gehört, dass man auch auf Missstände aufmerksam machen kann und trotzdem mit dem was man hat zufrieden sein kann? Du wirst es lernen, wenn du selbst mal arbeitest. Oder frag mal deine Eltern zu dem Thema. Aber bitte ehrlich sein.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Zähl mir bitte deine Pausen auf. Oder arbeiten deine Lehrer da auch? Dann wären es die besten Lehrer auf der ganzen Welt und du solltest sie mal für einen Preis nominieren oder so.


    naja, also bei uns gibts pausenaufsicht. weil wenn sich die lieben schülerchen verprügeln oder auch mal unabsichtlich weh tun, sollte schon jemand da sein.
    überhaupt ist es ja nicht so, dass der lehrer wie ein schüler 2 minuten vor unterrichtsbeginn in die schule geht und wenns klingelt die tasche packt, und aus dem raum rennt, um sich so schnell wie möglich irgendwo mit seinen freunden zu treffen.
    am nachmittag kommt glaub ich der eigentlich stressige teil am lehrersein. arbeiten kontrollieren, mit den eltern der problemkinder rumschlagen, dienstberatungen, unterrichtsvorbereitung etc.
    wenn man mal so ausrechnet, kommt es glaub ich auf ne gerechte summe. vielleicht kommen lehrer sogar schlechter weg als "normale arbeiter".
    im übrigen halte ich lehrer und professoren und so für wichtiger als (und jetzt kommt der teil, bei dem ich so polemisch wie du werde) full time-besoffene bauarbeiter, die nie den bautermin einhalten und den ganzen winter "ferien" haben.


    schule ist besser als arbeiten. scheiß doch auf klausurstress.

  • natürlich existiert da eine gewissen ungerechtigkeit. aber liegt es nicht in deiner macht darüber zu entscheiden ob du mit was man dir bietet einverstanden bist? du bist doch der jenige der über deinen job entscheidet. und genauso geht es auch jedem anderen. jeder hat die gleiche chance. was er draus macht ist seine sache. deswegen finde ich es verkehrt sich über eine gewisse ungerechtigkeit aufzuregen die nunmal einfach vorhanden ist und gegen die man so auch nichts machen kann

  • wenn du schon die lehrer schlimm findest, was sagst du dann zu den typen vom zoll? bruder von nem kumpel von is da. wenn der nachtschicht hat, packt der erstmal notebook aus und zockt mit seinen tschechischen kollegen...


    mehr brauch ich eigentlich nicht sagen, oder?

  • Das einzige Problem ist, dass ihr hier alle das nicht nachfühlen könnt, da ihr noch nie wirklich gearbeitet habt. Soll jetzt kein Vorwurf werden, denn ich bin ja selber Schuld, dass ich früher geboren wurde. Aber irgendwann werdet ihr meiner Meinung sein. Denkt mal dran oder redet mal mit euren eltern über dieses Thema. Deshalb sehe ich hier auch keinen Sinn mehr weiterzudiskutieren. Trotzdem gebe ich meine Meinung noch zum Besten :D


    Zitat

    naja, also bei uns gibts pausenaufsicht. weil wenn sich die lieben schülerchen verprügeln oder auch mal unabsichtlich weh tun, sollte schon jemand da sein.


    Du kannst Pausenaufsicht nicht mit arbeiten vergleichen. Beim Arbeiten musst du jede Sekunde hellwach sein. Ein falscher Handgriff oder ähnliches und eine ganze Produktion kann kaputt sein. Bei einem Büro-Arbeiter muß der jede Sekunde die richtige Entscheidung treffen und bei jedem Telefonat das richtige Sagen. Usw. Wenn ein Lehrer über den Hof schleicht und dort mehr oder weniger die Schüler beobachtet dann nenne ich das nicht arbeiten.


    Zitat

    überhaupt ist es ja nicht so, dass der lehrer wie ein schüler 2 minuten vor unterrichtsbeginn in die schule geht und wenns klingelt die tasche packt, und aus dem raum rennt, um sich so schnell wie möglich irgendwo mit seinen freunden zu treffen.


    Vielleicht wohne ich in der falschen Gegend, aber um ehrlich zu sein, ist es bei uns genau so. Nur dass die Lehrer sich im Raucherzimmer treffen.


    Zitat

    am nachmittag kommt glaub ich der eigentlich stressige teil am lehrersein. arbeiten kontrollieren, mit den eltern der problemkinder rumschlagen, dienstberatungen, unterrichtsvorbereitung etc.


    Dort gilt selbes wie oben. Arbeiten kontrollieren. Unsere Lehrer tun das zu Hause. Dort kann ihnen keiner nachprüfen wie lange und wann sie das machen. In einem Büro wirst du die ganze Zeit überwacht. Kein Vergleich also.


    Zitat

    im übrigen halte ich lehrer und professoren und so für wichtiger als (und jetzt kommt der teil, bei dem ich so polemisch wie du werde) full time-besoffene bauarbeiter, die nie den bautermin einhalten und den ganzen winter "ferien" haben.


    Die Wichtigkeit ist ja wieder ein komplett anderes Thema. Übrigens habe ich ja gesagt, dass ich auch finde, das anspruchsvollere Jobs besser bezahlt sein müssen. Aber nicht mit mehr Ferien und weniger Arbeitszeit belohnt werden dürfen. Übrigens möchte ich dich mal sehen, wenn du den ganzen Tag auf dem Bau gestanden hast.


    Zitat

    du bist doch der jenige der über deinen job entscheidet.


    Noch mal: Ich bin zufrieden mit meinem Job. Ich hätte keine Lust Lehrer zu sein. Trotz der ganzen Ferien usw.
    Es geht darum, dass sich andere Arbeiter einfach hintergangen fühlen (Rede doch bitte mal mit einen Eltern und poste ihre ehrliche Meinung hier. Würde mich mal interessieren). Und sei mal ehrlich: Alle Menschen in Deutschland könnten auch nicht Lehrer werden.

  • Zitat


    Wie gesagt. Ich weiß wovon ich reden. Du hast in deinem ganzen Leben sicher noch nicht einen Tag gearbeitet


    Du weisst vielleicht was von deiner Arbeit, aber ich nehme an das du keinen Lehrer persönlich kennst oder weisst wie er arbeitet.


    Zitat

    Original von Demmler
    Oh ja, du hast auch so viel Erfahrung. Geh du erst mal die angesprochenen von mir aus auch nur 7 1/2 Stunden am Tag arbeiten und lass dir dann von einem Lehrer am letzten Schultag sagen, er sei so gestreßt und freut sich jetzt über die 3 Wochen Ferien.


    Gut, wir wissen jetzt langsam das du arbeiten gehst und deswegen ein in der Nahrungskette höher gestelltes Tier bist, das musst du nicht noch 30 mal sagen.

    Zitat

    Insgesamt hat er ja auch nur etwa 15 Wochen Ferien (75 Tage. Normaler Arbeiter 30 Tage) und nach der Schule, also um 13 Uhr, arbeitet er ja auch noch so viel. Dann will ich mal sehen wie du reagierst.


    Weiss ich nicht, hoffentlich nicht so wie du, weil das wär echt arm.
    Lehrer arbeiten auch nach der Schule. Stunden vorbereiten, Arbeiten kontrollieren, es gibt nen Haufen Kram den Lehrer machen müssen. Mal ganz abgesehen von der fortwährenden psychischen Belastung am Tag.


    Mist.. ich sollte eher auf abschicken klicken..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()