Nuclear-Simpsons.de.vu

  • Naja ich weis nicht was so eine Seite bringt. Was gibts auf deiner Seite was es nicht auf zig anderen gibt? Das Layout finde ich eigentlich ziemlich häßlich und ich glaube nicht dass sich jemand deiner Seite näher widemen wird. Kritik ist hart aber ich muss dir die Augen öffnen und sagen: Eine solche Seite hat keine Zukunft!

  • also ich stimme meinen vorrednern zu. allerdings sah meine erste seite damals weitaus schlechter aus und wurd eigentlich nur von frames in einem gewissen rahmen gehalten. aber ich denke um einfach ein bischen zu üben ist das doch schon sehr gut :)

  • Naja wenn man das aus Mortiz Blickwinkel sieht kann man natürlich nix sagen, wenn man aber die Seite anderen Websites gegenüber stellt fällt eben die Kritik schlecht aus. Da hilft auch jede Nachsichtigkeit für Anfänger nichts.


    Hellbourne : Ich glaub ich habs schon mal früher besser gemacht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Moritz
    allerdings sah meine erste seite damals weitaus schlechter aus und wurd eigentlich nur von frames in einem gewissen rahmen gehalten.

    Hehe, der war wirklich gut. :D


    @alle: Wie wär's denn mit ein bißchen konstruktiver Kritik? Nur zu sagen "Gefällt mir nicht, ist schlecht" hilft Hellbourne auch nicht weiter. :rolleyes:


    Hellbourne : Im Allgemeinen ist es besser, zunächst ein wenig am Inhalt der Seite zu arbeiten, bevor man sie ins Netz stellt und in diversen Foren usw. ankündigt. Natürlich muß sie nicht "fertig" sein, aber zumindest ein gewisser Grundstock sollte schon erkennbar sein. Deshalb ist es auch eher ungünstig, gleich nach Co-Webmastern zu fragen, da das immer so nach "ich hab' eigentlich keine Lust, ich suche noch jemanden, der mir die Arbeit abnimmt" klingt.


    Die anderen haben schon erwähnt, daß es unsinnig ist, eine Seite zu erstellen, wie es sie schon zu hunderten oder tausenden im Netz gibt. Überlege Dir also etwas einmaliges, gut geeignet sind hier immer Seiten, die sich z. B. mit einem ganz bestimmten Charakter beschäftigen. Natürlich ist es nicht immer ganz einfach, entsprechendes Material zu finden, aber Du machst ja eine Homepage für uns, die Besucher (ansonsten würdest Du sie hier nicht vorstellen).


    Spiele also ruhig einmal ein wenig herum, mache ein paar Designs und suche nach Informationen - Übung macht hier den Meister. Schaue Dir andere Seiten an und versuche herauszufinden, wie die gemacht wurden. Eins zu eins übernehmen solltest Du vermeiden, aber hole Dir ruhig Inspirationen. Und vor allem: Baue nicht auf andere, sondern nimm die Sache selbst in die Hand! Sich Tipps und Ratschläge einzuholen ist immer gut, aber die eigentliche Arbeit solltest Du selbst leisten. Und wenn Du im Moment nicht so viel Zeit hast, dann lasse die Arbeit halt einfach noch ein paar Tage oder Wochen liegen, denn Du mußt ja nicht zu einem bestimmten Termin online gehen.


    Das klingt vielleicht auf den ersten Blick ein wenig entmutigend, aber Du wirst sehen, wenn Du Dich einmal richtig mit der Materie beschäftigst, macht die Sache auch Spaß, und dann geht alles viel einfacher von der Hand. Setze Dich nicht unter Druck, das verdirbt Dir nur die Freude, aber werde auch nicht ungeduldig, wenn etwas mal nicht so klappt wie gewünscht. Wie gesagt, es gibt keine bestimmten Termine, und Du kannst Dir soviel Zeit nehmen wie Du willst.

  • Zitat

    Original von Geroldsteiner
    Ich glaub ich habs schon mal früher besser gemacht.


    hui wie toll für dich!


    @ Hellbourne:
    deine seite ist etwas leer, und ebenfalls zu wenig grafiken in deinem design. Mach ebenfalls ein Hintergrund farbe/bild damit es nicht so weiss aussieht. Ansonsten ist es doch okay für den anfang.


    Und wer z.T. hat gesagt dass er damit gegen die großen konkurrieren möchte? Also lasst ihm eine Chance und lasst ihm den Spaß denn jeder hat mal von Null angefangen!


    Also ich wünsch dir viel glück mit deiner seite!

  • Danke! @die leute die was konstruktives gepostet habe!
    Ja, danke !
    Werde mir mal gedanken über nen neuen Style machen und mehr Content machen!
    Und nein mit der Seite will ich keinem konkurieren ich wollte nur mal probieren ob ich was hinbekomme und es überhaupt was bringt und was Andreas geschrieben hat , hat mir schon ein stückchen nach vorne geholfen!

  • Zitat

    Original von Homies


    hui wie toll für dich!


    @ Hellbourne:
    deine seite ist etwas leer, und ebenfalls zu wenig grafiken in deinem design. Mach ebenfalls ein Hintergrund farbe/bild damit es nicht so weiss aussieht.


    Machs besser!


    scnr


    Und noch was konstruktives für Hellbourne:
    Schau mal auf www.srof.info. Das Design dieser Seite ist eigentlich ziemlich einfach schaut aber trozdem professionell und gut aus. Ein bombastisches Design ist gar nicht notwendig (aber es sollte den Besuchern schon gefallen), viel wichtiger ist ausgefallener Content.