Bart und Lisa nerven Homer

  • Fällt jemand andere Episoden ein, in der Bart und Lisa mit einer wiederholenden, eintönigen Bettelei Homer um etwas bitten? Z. b. diese:


    - Marges Meisterwerk: "Fährst du uns zu Mount Splashmore, fährst du uns zu Mount Splashmore, fährst du uns zu Mount Splashmore?" (oder so ähnlich)
    - Ein grausiger Verdacht: Es geht um einen Pool

  • In "Vorsicht wilder Homer" wiederholt Bart mehrmals "Sind wir endlich da?" http://simpsonspedia.net/index.php?title=7G09_Capsule (Szene 9)


    In der Folge "Ein Bruder für Homer" fragen Bart und Lisa auf der Fahrt zu Herb "Sind wir schon da?"


    In "Apu der Inder" fragt Homer Apu "Sind wir schon da?"


    Ich bin mir zu 95% sicher, dass auch in "Der unheimliche Vergnügungspark" eine "Nerv-Szene" vorkommt


    Tja, das ist alles was mir einfällt

  • Also mMn sind das eindeutige Nerv-Szenen, da bei allen Stellen, die ich dir aufgelistet habe, die Frage mehrere male hintereinander wiederholt wird. Und wenn Bart und Lisa im Auto immer wieder fragen "Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da?" dann ist das ja im Grunde das selbe, wie wenn sie fragen "Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore?"


    Oder suchst du wirklich nur Stellen wo sie fragen "Fährst du mit uns zu ...? Fährst du mit uns zu ...? Fährst du mit uns zu ...?"?

  • Hinzufügen möchte ich noch die Folge "die 24-h-Frist", in der Lisa, was die Szene etwas von den andern unterscheidet, homer nicht nur nervt sondern auch darauf hinweist, dass es keinen zweck hat, sich gegen die dauerbeschallung zu wehr zu setzen.

  • Es geht mir wie gesagt um eine Bettelei und nicht nur um mehrmaliges Wiederholen. Während ich solche Betteleien in dieser Art, vor allem wenn so was oft vorkommt, durchaus erwähnenswert finde, sind Fragen wie "Sind wir schon da?" eben nicht simpsons-typisch, weil es in vielen Serien und der Realität vorkommt.


    Ich schaue mir mal die vorgeschlagenen Episoden mal bei Gelegenheit an.