WM 2010 in Südafrika

  • Suchfunktion habe ich benutzt, aber mir scheint, dass es keine Diskussionthema zur aktullen WM gibt. Daher dachte ich mir, mal eines aufzumachen. Und um die Debatte gleich anzuheizen folgende Fragen:


    - War die gelb-rote Karte gegen Klose im Spiel gegen Serbien berechtigt?
    - Schafft Kartoffelland dennoch den Einzug ins Achtelfinale im "Endspiel" gegen Ghana?
    - Was ist los mit Frankreich? 0:0 gegen Uruguay, 0:2 gegen Mexiko...die Equipe tricolore vor dem Aus in der Vorrunde?
    - Bislang eine eher ernüchternde Leistung Englands. Schaffen sie den Sprung ins Achtelfinale?


    Dann mal los, welche Mannschaft hat bisher enttäuscht, wer war der bisherige Gewinner, wie sehen die Achtelfinalpaarungen aus?

  • Über den Platzverweis von Klose wurde doch in den Medien schon ausführlich berichtet. Ich bin der Meinung, das jemand mit der Erfahrung Kloses und vor dem Hintergrund das der Schiedsrichter recht kleinlich war, in solch einer Situation, die noch nicht einmal wirklich gefährlich war, einfach weg bleiben muß. Ob die gelb-rote Karte berechtigt war sein jetzt einfach mal dahin gestellt.


    Ich bin aber immer noch fest davon überzeugt das wir Ghana schlagen werden und als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen werden.


    Das Thema Frankreich erlebe ich natürlich noch ein wenig intensiver. Die Mannschaft ist in sich total zerstritten und man merkt die Lustlosigkeit der Spieler. Meiner Meinung wäre es besser gewesen Domenech schon im Vorfeld zu entlassen und mit Laurent Blanc, der ja schon vor der WM als Nachfolger festgestanden hat, eine vielleicht erfolgreichere WM zu spielen. Der Franzose an sich ist mit den Entscheidungen von Domenech in keinster Weise zufrieden, ein Karim Benzema wird nicht einmal nominiert und ein erfahrener Spieler wie Thierry Henry schmort im Spiel gegen Mexiko 90 Minunten auf der Bank. Und das auch das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer quasi nicht mehr besteht, zeigt der Ausraster von Nicolas Anelka, der Domenech aufs übelste beschimpft hat und deshalb auch bereits die Heimreise angetreten hat. Frankreich wird in der Vorrunde scheitern, das ist klar, was, wenn man bedenkt wie sich die Franzosen zur WM geschummelt haben, eine späte Bestrafung darstellt.


    Der Engländer an sich scheint, zumindest in Person von Rooney, relativ selbstbewußt und von sich überzeugt zu sein. Die bisher gezeigten Leistungen sprechen aber kalr dagegen. Aber vielleicht ist das alles nur Taktik und England will als Gruppenzweiter im Achtelfinale gegen Deutschland spielen. Hierzu möchte ich gerne den ehemaligen englischen Stürmerstar Gary Lineker zitieren: "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win".


    Grundsätzlich finde ich die WM in Südafrika bisher eher langweilig, zumindest bei mir ist der Funke noch nicht übergesprungen. Vom spielerischen her hat mich bisher, ausser vielleicht D gegen AUS, noch kein Spiel wirklich überzeugt. Wobei ich gestehen muß das ich bei dieser WM bisher auch nur wenige Spiele gesehen habe, und diese wenigen auch meistens nur im Halbschlaf verfolgt habe.

  • Seid ihr auch von diesen Vuvuzela genervt? Wenn ja, hilft bei euch vielleicht die gleiche Variante wie bei mir: http://www.vlc-forum.de/der-vl…vuvuzelautlos-aktivieren/


    Dieses Plugin sorgt dafür, dass die Vuvuzela-Tonhöhe deaktiviert wird. Dadurch ist mit dem VLC Player über den TV-Stream eine schöne WM möglich :)

    Sky bietet mir das auch so schon und obendrein noch HD. ;)