Relaunch vom Call of the Simpsons

  • Diese Woche feiern wir - Call of the Simpsons - unseren 9. Geburtstag.


    Seit 1999 sind wir nun schon online und werden trotzdem täglich noch von mehreren hundert Simpsons-Fans besucht. Dafür schonmal ein großes Dankeschön an euch!


    Der exakte Geburtstag ist der 19.10.1999 und auch wenn man nicht vorab feiern sollte, riskieren wir es einfach mal.


    Wir haben unsere Seiten neu relaunched, das Design etwas aufgepeppt und neu aufgebaut. Außerdem findet ihr hier und da einige neue nützliche Funktionen.


    Wir hoffen, dass ihr uns gewogen bleibt. Und bis zum 10. Geburtstag haben wir hoffentlich auch endlich all das fertig, was wir uns seit Jahren vornehmen!


    Viel Spaß auf dem neuen COTS!


    www.simpsonsline.com


    Kommentare erwünscht!

  • *mal den Staub hier weg wischen*


    Erstmal herzlichen Glückwunsch für die Ausdauer! 9 Jahre sind wirklich toll. Ich hoffe Cots bleibt noch weiterhin den Fans treu.


    Und auch schön, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast, um das 9. Jahr zu feiern.


    Nichtsdestrotrotz, bin ich vom Facelook nicht sonderlich überzeugt. Es wirkt irgendwie leer und "unfertig". Die Idee den ganzen Browser zu füllen, find ich nett, nur besteht dann eben die Gefahr, dass dann Felder einfach zu leer aussehen. Was mich hierbei stören sind das Newsfeld und der Header.


    Man könnte ja den Textbereich mit irgendwas schmücken, oder die einzelnen News kenntlich zu machen, denn so sieht es einwenig wie ein großer Text aus. Beim ersten Blick erkennt man nicht wirklich, dass dies verschiedene News sind. Das war beim "alten" Design zwar auch so, allerdings ist das nicht so aufgefallen, da der Newsbereich klein war.


    Der Header sieht für mich auch etwas leer aus. Man könnte ja als Header eine schöne durchgehende Grafik machen, anstatt nur eine kleine Grafik der Simpsons Familie.


    Dann habe ich noch leider Problemchen mit den einzelnen Browsern.
    IE zeigt mir z.B. immer den zweiten Eintrag des TV-Guides nicht, aber wayne, wer braucht schon IE. ;)


    Trotzdem gibt es dann doch einen kleinen Schönheitsfehler auch in Firefox. Die Seite lässt sich nach rechts scrollen, obwohl nichts mehr neues erscheint. So gewollt?


    Jetzt habe ich vllt. zu viel kritisiert und ich weiss, dass es mies ist, Kritik zu lesen, wenn man sich bei einer Sache viel Mühe gegeben hat. Ich habe nur meine Meinung wieder gegeben, soll nicht heissen, dass es allgemein so ist. ;)



    Nochmals Happy Birthday und weiterhin viel Erfolg! :)



    Homies

  • Quote

    Original von Kristof
    Danke Homies für dein ausführliches Feedback. Habe mich dem mal angenommen und was ich geschafft habe angepasst. Kannst ja mal rüberschauen!


    Nicht der Rede wert. :)


    Habe jetzt mal die Seite wieder besucht und war erstaunt, dass doch so viel getan wurde. :)


    Der Text- bzw. Newsbereich ist prima geworden. Schaut nun übersichtlich und elegant aus. Auch gut finde ich, dass das jeweilige Bild zu den News etwas größer ist.
    Im Firefox ist die Darstellung auch perfekt, demnach kein Scrollen mehr notwendig.


    Nun kann ich sagen, dass mir die Seite gefällt. :)
    Und nochmals Glückwunsch zum 9. Geburtstag. :D

  • Quote

    Original von Kristof
    Danke Homies für dein ausführliches Feedback. Habe mich dem mal angenommen und was ich geschafft habe angepasst. Kannst ja mal rüberschauen!


    Sonst noch irgendwer im Board unterwegs?


    Bin auch noch da ;)


    Ja...hatte ja eh die Ehre meinen Senf schon vor der Veröffentlichung kund zu tun - und so...find ichs toll - nicht wirklich was auszusetzen :)


    -manuel