JABF08 | Ein unmögliches Paar

  • Bewertung JABF08 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: JABF08
    Englischer Titel: Rome-old and Juli-eh
    Deutscher Titel: Ein unmögliches Paar
    Ausstrahlung USA: 11.03.2007
    Ausstrahlung DE: 02.12.2007


    Inhalt:
    Das scheinbar Unmögliche trifft ein: Grampa und Selma verlieben sich in einander. Als die beiden sogar heiraten wollen, setzen Marge und Homer alles daran, um dies zu verhindern. Ob das Liebespaar eine Chance hat? In der Zwischenzeit baut sich Bart aus Kartons, die er von einem Paketdienst erbeutet hat, eine Festung. Als der Paketdienst herausfindet, dass Bart mit den Kartons nur Unfug treibt, entbrennt eine erbitterte Schlacht um den "Boxingham Palace."


    Weiterführende Links:
    JABF08 Information+Multimedia @ ULOC
    S18 Episoden-Guide @ ULOC


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp): (folgt per Edit!)

  • Da sich ja sonst offenbar niemand äussert (Mann, ist das ein lahmes Forum hier :schlaf: ), schildere ich hier halt kurz meine Eindrücke zu dieser Episode:
    Grundsätzlich gefiel mir die Folge bzw. deren Thema ziemlich gut – sie war aber dennoch alles Andere als perfekt. Da wären zum einen der hastige "back to normal"-Schluss und zum anderen allzu dämliche "Einlagen" am Anfang (Homer wirft $ 1'000 pro Monat in den Wunschbrunnen, Marge gibt Unmengen für Online-Poker aus etc.). Auch der Subplot mit Boxinghampalace war zwar zum Glück kein Totalausfall, jedoch völlig unnötig, für den Hauptplot von Null Relevanz. Dafür hat er wertvolle Zeit beansprucht, die man für eine Vertiefung des Hauptplots hätte verwenden können bzw. müssen.
    Gut gefallen haben mir – wie bereits gesagt – das eigentliche Thema der Folge. Grampa und Selma als Ehepaar war wirklich mal was Neues und Unerwartetes. Schade, dass man das nicht in späteren Folgen weiter ausgebaut, sondern am Ende der Folge bereits wieder abgewürgt hat. Zudem gab's auch sonst ein paar lustige Gags wie z.B. der Kuss zwischen Patty und Senõr Homer inkl. die dazugehörigen Fantasien.
    Fazit: Interessante Idee, mässige Ausführung.