HABF15 | Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer

  • Bewertung HABF15 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: HABF15
    Englischer Titel: The Mook, the Chef, the Wife, and Her Homer
    Deutscher Titel: Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer
    Ausstrahlung USA: 10.09.2006
    Ausstrahlung DE: 09.09.2007


    Inhalt:
    Lisa freundet sich mit ihrem eher unscheinbaren Schulkamerad Michael an. Dessen Vater ist kein Geringerer als Fat Tony, der Mafia-Boss von Springfield. Als die Calabresis, Angehörige einer rivalisierenden Familie, Tony niederschießen, muss Michael die Mafia-Geschäfte seines Vaters übernehmen. Zum Glück stehen ihm Bart und Homer hilfreich zur Seite. Aber bald übertreiben sie es gewaltig...


    Weiterführende Links:
    HABF15 Information+Multimedia @ ULOC
    S18 Episoden-Guide @ ULOC


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp): (folgt per Edit!)

  • Mir hat diese Episode eigentlich ganz gut gefallen. Klare übersichtliche Story-Führung und ich fand es sehr gut, dass trotz der Einführung eines neuen Charakters (Fat Tonys Sohn), auch mal wieder ein guter alter Bekannte (Fat Tony) zu sehen war.


    Außerdem wurden mal wieder geschickt Referenzen zu anderen Serien gezogen, wie z. B. Die Sopranos ... ist ja in den neuen Staffeln auch seltener geworden!


    Von mir gibt es eine 2!

  • Ich weiß nicht so ganz was ich von der Folge halten soll.


    Gut, sie war übersichtlich und es ging doch Recht schnell zur Sache. Mal abgesehen davon, dass hier mal wieder ein Versuch unternommen wurde einen Gaststar einzubinden der aber letztendlich nicht wirklich was zur Geschichte beigetragen hat.


    Positiv fand ich die Einführung des neuen Charakters. Mir hat es gefallen das Fat Tony auch einen Sohn hat und dieser doch so ganz anders ist als sein Vater. Das er dadurch Probleme in der Schule erhält empfand ich als gut auch wenn wieder störende Elemente vorhanden waren wie Willy der sich in die kotze legt. Das muss ja wohl nicht sein.


    Aber die Rolle von Homer und Bart war lustig wenn auch nicht sehr tiefgründig. Witze wie Truck Truck Truck sind durchaus sind schlecht.


    Die Folge ist auf jeden Fall besser was wir die letzten Staffeln gewohnt waren aber genial auch noch nicht.


    Von mir gibt es eine 3.


    Punkte:[8]

  • So, habe die Folge nun endlich auch gesehen. Schlecht war sie nicht - vor allem dank der reichlich vorhandenen und gut gelungenen "Godfather"- und "Sopranos"-Referenzen. Insbesondere die Schlussszene war genial (muss vielleicht dazu sagen, dass "The Godfather" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört :]).
    Was mich allerdings gestört hat war die übermässige und auch unnötige Gewalt. Da gibt's ja Tote zu Hauf :(. Auch das übermässig gewalttätige Verhalten von Bart und Homer war unpassend und hinterliess einen fahlen Beigeschmack.