Kinofilm im O-Ton?

  • Der Kinofilm ist ja mittlerweile in greifbare nähe gerückt.
    Meine Frage: Wie werdet ihr euch ihn anschauen?


    Besonders: in welcher Sprache?
    Ich persönlich würde ihn zur Premiere doch bevorzugt im O-Ton anschauen. Ich hätte ja generell dazu tendiert, aber ausschlaggebend war dann wohl doch die Stimme von Anke Engelke, mit der ich mich leider gar nicht anfreunden kann. Dann lieber Julie Kavner, der die gute Anke, auch wenn die es behauptet, so gar nicht ähnlich klingt.


    Da stellt sich natürlich die Frage, ob das überhaupt zum Premierentag möglich ist.
    Meine erste Anfrage, in der ich auch eindringlich die Bedeutsamkeit dieser Ausstrahlung erklärte, ging an Cinemaxx, die auch öfters OT Vorstellungen anbieten.
    In dem Antwortschreiben der PR-Abteilung verweist man auf den "Umfang der zur Verfügung gestellten Vorführmedien des zuständigen Filmverleihers" hin. Wie könnte es auch anders sein.
    Zumindest klingt das schonmal nicht negativ behaftet.


    Mit dieser Referenz habe ich mich mal an FOX Deutschland gewendet. Mal abwarten, was kommt.


    Wie steht ihr denn dazu?
    Haltet ihr eine solche O-Ton Ausstrahlung ebenfalls für dermaßen wichtig ;) ?

  • Ich halte den ganzen Film an sich für unwichtig.
    Vl. seh ich ihn mir an vl. auch nicht, das wird wohl eher spontan geschehen.
    Vor allem stört mich weder Original Ton noch Übersetzung.
    Und ist es sooo wichtig dass du den Film AM Premierentag siehst?

  • Ich werde mir den Kinofilm zuerst im O-Ton ansehen, da dass Original nun mal nicht zu übertreffen ist und ich meine Meinung nicht von vornherein verschlechtern will. Später werde ich ihn mir dann auch auf Deutsch ansehen.

  • Ich finde den Kinofilm an sich schon wichtig.
    Und ja, mir ist es auch wichtig diesen Film am Premierentag zu sehen.


    Ich war auch eher der Meinung, dass kein Film kommen sollte, so lange die Serie läuft, da ein solcher Film ja mal schnell das ganze Serienkonzept über'n Haufen werfen kann.
    Kann man nix machen - jetzt ist es soweit. Und natürlich wird dieser Film wegweisend sein für alle weiteren Folgen und auch die allgemeine öffentliche Meinung zu den Simpsons.

  • In das us-americanishen Tv-Werbung, sie zeigen dass Film kommt am Juni 17, und sie sagten es sei ein international Datum. Also kommt die Film international am Juni 17 raus, somit auch in Deutzschlande? Das wuerde grossartig sein. :]