optimale komplette serie kaufen

  • hi,


    ich wollte die komplette serie simpsons kaufen bzw was davon bereits erhältlich ist,,, allerdings gibts ja irgendwie zich versionen normal collectors edition usw,, außerdem gab es doch auch bei den alten staffeln mit rellativ schlechter grafik auch mal eine überholung zur neuen grafik wenn mich nicht alles täuscht ,,


    nun worauf muß ich beim kauf achten wer kann mir da weiterhelfen ,, ich will halt alles haben aber nicht doppelt und nur in der besten version wo sollte ich zuschlagen und worauf muß ich achten


    gruß pokermind.de

  • im shop * hast du mal einen schnellen überblick


    es gibt drei arten von staffelboxen. bei den staffeln 1-5 kam zuerst immer das digipak heraus. aufmachung ist wie die günstige staffel 7 im shop. gind die dem ausverkauf zu, wurde noch eine amaray version auf den markt gebracht. das ist einfach ein schuber mit zwei dvd-hüllen drin, wie man sie sehr häufig bei einzel dvds finden kann. es gibt zwischen dem schuber für das digipak und dem schuber der amaray-box einen unterschied. der amaray-schuber ist bis auf den einschub geschlossen, bei dem digipak schuber ist eine öffnung in der hölle, so dass man dadurch bei eingeschobenem digipak ein motiv sieht. da ein digipak weniger platz benötigt ist der schuberrücken schmaler als beim amaray-schuber.


    seit der 6. staffel werden immer zwei versionen verkauft. digipak und tiefziehbox (in kopfform eines simpsons)


    es liegt bei dir für was du dich entscheidest amaray und digipak passen optisch eher zusammen als eins von den beiden mit der tiefziehbox



    wenn du im shop bist, wirst du auch feststellen, dass die tiefziehboxen eh teurer sind als die anderen, welche jetzt unter 30€ zu haben sind



    * wichtiger hinweis:
    wenn du etwas über den shop erwerben solltest, dann gibt es von amazon als dankeschön eine kleine rückvergütung für simpsonspedia, die gestern aufgrund der größe auf einen eigenen server musste

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • danke schonmal für die antwort ,, stehe aber noch etwas auf dem schlauch



    hatte sowas in erinnerung das die alten staffeln in der originalgrafik und dann später nochmal neugezeichnet überarbeitet wurden stimmt das ? und wenn ja worauf muß ich achten das ich sozusagen die neugezeichnete version kaufe ?


    und


    ist die collectors edition das selbe wie das digipack nur anderer name ?


    wenn es besser zusammenpasst hol ich mir lieber alles als digipack


    wenn man zb bei amazon simspons 2 bei dvd eingibt sind da 5 beiträge
    beitrag 1 Simpsons - Season 2 Collection (4 DVDs) [Box Set] von Matt Groening (DVD - 2002)
    beitrag 3 Die Simpsons - Die komplette Season 2 (Collector's Edition, 4 DVDs) von Matt Groening (DVD - 2002)
    <-- wo ist da der unterschied ?


    gruß pokermind.de

  • Ich habe bishern nur Digipacks gekauft, und da steht überall "Collectors Edition" drauf. Vermutlich sind die beiden Angebote von Amazon die gleichen, es handelt sich ja offenbar in beiden Fällen um Neu- und Gebrauchtware von anderen Händlern. Ganz sicher sein kann man aber vermutlich nicht, weil wie schon erwähnt hin und wieder auch die Amaray-Boxen auftauchen. Im Zweifelsfall wirst Du also ein gewisses Risiko eingehen oder aber die lokalen DVD-Händler aufsuchen müssen, wo Du Dir die Boxen vorher anschauen kannst.

  • auf dvd gibt es keine qualitativen unterschiede.


    collectors edition steht auf jeder box, also egal ob du digipak oder tiefzihbox nimmst.



    die zweite staffel wird von amazon gar nicht mehr angeboten. die beiden angebote sind verkäufer, die nicht im auftrag von amazon tätig sind, sondern nur deren plattform nutzen. auf beiden bildern ist die amaray-box zu sehen. müsstest also beim jeweiligen verkäufer nachfragen, was er genau anbietet.