Ländergags

  • Hallo,


    in der Serie werden ja viele Länder durch den Kakao gezogen.


    Deutschland steht da zusammen mit Frankreich und Schottland in vorderer Reihe. Ich denke Beispiele sollten jedem bekannt sein.


    Da bei den Simpsons nichts zufällig ist, wenn man sich mit Matt Groening's Leben beschäftigt hat und dies mit der Serie vergleicht, frage ich mich, ob es bei den Gags einen Hintergrund gibt.


    Verarbeitet Matt Groening seine Namensherkunft wenn er Deutschland veralbert ?


    Oder ist ihm sonst etwas negatives passiert ?

  • zu den deutschen kannst du hier mehr lesen, allerding hauptsächlich eine aufzählung - hintergründige diskussion gibts da keine...


    ich glaube aber nicht das matt da etwas persönliches verarbeitet, dazu hat er vor allem viel zu wenig 'einfluss' auf die drehbücher - deutschland wird einfach durch seine 'berühmte' vergangenheit und seinen bekanntheitsgrad gern auf die schippe genommen - und mit franzosenen & deren lebensweise treiben die amis nun mal auch gern scherze.


    all zu viel persönliche oder andere hintergründe würde ich da also nicht reininterpretieren... es sind halt gags... ;)