Beiträge von I.C.W.

    Zitat

    Verarbeitet Matt Groening seine Namensherkunft wenn er Deutschland veralbert ?


    Oder ist ihm sonst etwas negatives passiert ?



    Na ja. Anscheinend werde ich da Mr. Groening selbst fragen müssen.



    > Exit
    Sie haben sich ausgelogt.
    >_

    Danke an Alle für die Antworten bisher.



    @Grobian:


    Zitat

    Also wenn ich mich nicht stark irre hat Matt gar nichts mit den Anspielungen auf die Deutschen zu tun, sondern die Autoren.


    Er ist zwar nicht mehr Autor, hat aber trotzdem noch grossen Einfluss: www.uloc.de/cgi-bin/wiki.pl?Lexikon/Matt



    Freaky :


    Danke für die Links. Wollte auch ursprünglich mit meinem Eröffnungspost auf uloc verweisen, wußte aber nicht, ob dies gestattet ist.



    St. Jimmy :


    Zitat

    Deutschland in vorderster Reihe? Mir fallen da nur zwei Episoden ein in denen hauptsächlich Deutsche verarscht wurden...


    Stimmt so nicht. Selbst auf den Links, die Freaky genannt hat, ist Deutschland so oft vertreten (am häufigsten!), dass es eine eigene Unterseite bekommen hat. Also ist da schon etwas dran.

    Hallo,


    in der Serie werden ja viele Länder durch den Kakao gezogen.


    Deutschland steht da zusammen mit Frankreich und Schottland in vorderer Reihe. Ich denke Beispiele sollten jedem bekannt sein.


    Da bei den Simpsons nichts zufällig ist, wenn man sich mit Matt Groening's Leben beschäftigt hat und dies mit der Serie vergleicht, frage ich mich, ob es bei den Gags einen Hintergrund gibt.


    Verarbeitet Matt Groening seine Namensherkunft wenn er Deutschland veralbert ?


    Oder ist ihm sonst etwas negatives passiert ?

    Hallo,


    in der Serie werden ja viele Länder durch den Kakao gezogen.


    Deutschland steht da zusammen mit Frankreich in vorderer Reihe. Ich denke Beispiele sollten jedem bekannt sein.


    Da bei den Simpsons nichts zufällig ist, wenn man sich mit Matt Groening's Leben beschäftigt hat und dies mit der Serie vergleicht, frage ich mich, ob es bei den Gags einen Hintergrund gibt.


    Verarbeitet Matt Groening seine Namensherkunft wenn er Deutschland veralbert ?


    Oder ist ihm sonst etwas negatives passiert ?