Quiztrainingslager

  • Wer mal bissel üben will. Fragen nach besten Wissen und Gewissen erstellt.



    Zitat

    1. Die Simpsons sind noch ganz frisch, noch in der Verpackung. Quasi wie ein noch nicht gekauftes Geschenk. Wo bleibt der Lohn für undankbare kleine Kinder, harte Ausbildung, eine geschmackvolle Uniform und belastete Oberschenkel. Ja wo bleibt er denn schlussendlich? Und wer hat damit mehr Erfolg?


    Zitat

    2. Wer ist, sozusagen, musikalisch auf den heimatlichen Pfaden Sherlock Holmes?


    Zitat

    3. Comicverfilmungen sind "in"! Spiderman, Hulk, die Fantastic Four. Der Oberknaller Sin City begeisterte dieses Jahr Kinogänger und Comicfans. Neben Specialeffects gibt es meist ein Aufgebot an Hollywoodstars. Jeder kann dabei sein. Denn oft fehlt nicht viel für einen Erfolg. Da kann sich jemand bestimmtes noch so stark nach allen Kräften aufraffen. Wer?


    Antworten dürfen gerne per Spoiler gepostet werden ;) Die 3 Kerle, die die Fragen kennen behalten die Lösungen auch noch einen Moment bei sich. :) Sollte lösbar sein. Die Nummer 1 ist schwer und fordert 2 Antworten, Nummer 2 nur in der Fragestellung kompakter und Numero 3 leicht lösbar.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Jetzt habe ich erst einmal überlegen müssen, wie die Fragen gemeint waren. Im zweiten Anlauf war es mir dann klar. Die Fragen selbst habe ich aus dem Gedächtnis beantwortet (oder es wenigstens versucht), deshalb könnte etwas fehlen oder ein

    falsch sein.;)


    Edit: Eigentlich müsste bei der Themenbewertung "lösenswert" stehen. ;)

    Notice: To pronounce my name correctly, please pull out tongue

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chrnglk ()

  • Bei der zweiten Frage habe ich mich aber genau für den falschen entschieden. Und ich komme nicht drauf, wie es sonst gemeint sein könnte.


    Edit: Krille hat mir erlaubt, auch eine Frage zu stellen.


    Zitat

    Er kommt. Aber wer? Kommt er aus Schweden, wie mancher meint? Und woher weiß er, wie Würstchen schmecken? Eines steht aber fest: Wer versucht, ihn nachzumachen, gerät in Schwierigkeiten.


    Regeln wie bei den anderen Fragen.

    Notice: To pronounce my name correctly, please pull out tongue

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chrnglk ()

  • Zitat

    2. Wer ist, sozusagen, musikalisch auf den heimatlichen Pfaden Sherlock Holmes?


    Hey, ihr Pfeifen. 13 Monate müssen als Denkpause doch wohl reichen ;) Aber: "Die 3 Kerle, die die Fragen kennen behalten die Lösungen auch noch einen Moment bei sich. :)"