Als ich gestern Radio hörte....

  • Ok. Fassen wir mal zusammen:
    Du hast ein Argument. "Die Frauen werden unterdrückt."
    Ich habe ein Argument. "Die Frauen werden zwar unterdrückt, aber wir sind ein freies Land, in dem sie auch etwas dagegen tun kann, soll sie machen."


    Diese Standpunkte haben wir jetzt in jeweils sieben oder acht Posts ausgedrückt.
    Ich glaub, wir drehn uns einfach im Kreis. :)


    Und mein megalustiger Spruch hat sogar Hintergrund. Ich rufe nämlich alle unterdrückten Frauen zum Widerstand auf. (Man bemerke nur den revolutionären Akt, wenn eine Kopftuchträgerin sich ein Bier holt. Hoho.)

  • nachdem ich endlich wieder unter den hochaufgeloesten bin (siehe toms blog)
    mal meine meinung:


    deutschland ist liberal / sollte so sein,
    ergo sollte jeder das tragen was er will, das zeigt lediglich dass man selber christ oder muslim ist. und nich das andere sich ein beispiel daran nehmen sollen.


    und @Tourgott. wiedereinmal zerbrechen strukturierte diskussionen an deiner engstirnigkeit und totalen verbohrtheit. :P (erspar dir einfach jeglichen kommentar hierzu )

  • Zitat

    Original von Sandro
    Und da ist es wieder. Das sinnlose Ende der Diskussion, weil die Argumente ausgehen.


    Du "widerlegst" Fakten mit genau dem "Argument", welches ich mit diesem Fakt entkräftigt habe. Total sinnlos. Ich _kenne_ Frauen die ihr Kopftuch gerne tragen. Es _gibt_ Frauen die ihr Kopftuch mit Stolz tragen (dazu gabs auch Artikel in Spiegel und Dummy). Des weiteren werden Männer bestimmt nicht aufhören ihre Frauen zu unterdrück, wenn der Staat es verbietet. Es ist eine Kann-Bestimmung, keine Muss-Bestimmung. Wo ist dein Problem?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(