• Die Spannung steigt. Am 17. Mai geht sie los - die wichtigste Spielemesse der Welt. Highlights sind dieses Jahr unter anderem die Vorstellung des Nintendo "Revolution" und der Playstation 3.
    M$ hat ihre XBOX360 ja bereits gestern der Welt vorgestellt. Überzeugt mich allerdings nicht sonderlich. Bis auf eine bessere Grafik, die es auf dem PC allerdings schon längst gibt, gibt es nichts Neues oder Innovatives. Auch das Design der Konsole sieht wie ein häßlicher PC aus.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Interessiert euch die Konsolenwelt noch, oder eher die neuen PC-Spiele, die sicher auch zahlreich vorgestellt werden?

  • gerade ein präsentationsvideo der 'revolution' gesehen, und wenn das gezeigt ist für eine konsole doch recht revolutionär...


    so gehört zur konsole standardmässig eine visor-brille die wohl augenbewegung abtasten und sinnvoll umsetzen kann, echte rundumgefühl zudem durch integrierte surround kopfhörer...


    speichermedium ist die gute alte DVD, zu der sich nintendo nun auch durchgerafft hat. controllermässig war nicht zu entdecken, stattdessen scheint (wohl als dreingabe, komplett ersetzen wird das einen controller nicht) eine art 'verbessertes' eyetoy zur navigation benutzt werden zu dürfen, das die bewegungen des spielers registriert.


    noch 'revolutionärer': das system besitzt im übertragenen sinne wohl 2 gehirnhälften, es wird eine system zum eigenen erstellen von spielen integriert sein...


    grafikdemos gab es leider nicht wirklich zu sehen, was gezeigt wurde war ganz nett, aber hatte kein überragendes niveau.




    ...so, mal schauen was davon alles in die endgültige version übernommen, was aus technischen und kostengründen gestrichen wird, wie nintendo den controller gestaltet und ob das ganze wirklich hauptsächlich für einzelspieler ausgelegt sein wird... im endeffekt erwarte igenausoviel revolution wie bei den 'revolutionären neuen 4-klingensystemen' der neuesten rassierer ;)


    falls doch vieles so umgesetzt wird könnte der schuß auch nach hinten losgehen, der mensch ist nun mal eingewohnheitstier... :D
    (im endeffekt interessierts mich eh nicht, aber endlich mal wieder ein schöner langer beitrag...)

  • die neue x-box sieht nicht schlecht aus. das design ist ok. klar die konsolen werden nie die grafik-qualität eines pc´s erreichen, aber dazu sollen sie auch nicht da sein.
    konsolen stehen für:
    1. zeitgemäße grafik (nicht revolutionär)
    2. leichte bedienung und installation
    3. man kann bequem mit freunden zocken
    4. leicht zu transportieren und anzuschließen


    ich persönlich hatte lange keinen kontakt mehr mit diesen dingern.
    allerdings muss ich dazu sagen, dass die mehrspieler abende mir mehr spass machen als lans.
    man sitzt einfach näher beianander und beißt sich nicht in die unterlippe, weil man gerade am verlieren ist.
    wieso ich keine konsole habe: teuer, kein fernseher in meinem zimmer, spiele teuer.

  • Es interessiert jemand. Das ist doch erfreulich. :]


    @ Hellfish: Dieses Video ist bereits am Freitag aufgetaucht und wurde noch am gleichen Tag als Fake von einem Fan entlarvt. Aber was für ein Fake. So sollte Nintendos Präsentation ablaufen. Fast unglaublich, dass das ein Amateurvideo sein soll. Wer es sich mal anschauen möchte, hier ist der Link.


    Ich freue mich trotzdem auf Nintendos neue Konsole, die ich mir mit ziemlicher Sicherheit kaufen werde. Bestätigt ist ja z.B. schon der komplett kostenlose Online-Modus. Stellt euch Mario Kart zu jeder Zeit gegen irgendjemanden aus dieser Welt vor.


    Ebenfalls bestätigt:



    Quelle: nintendo.de


    Zur PS3 ist bisher sehr wenig bekannt. Einzig diese Plakate stehen seit gestern in ganz LA. "Welcome Chang3" deutet auf eine Entwicklung bei Sony hin, die man ihnen überhaupt nicht zugetraut hätte. Sie scheinen mal selbst auf Innovation zu setzen und bedienen sich nicht bei Nintendo. Sie scheinen die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, dass man bloß mit Grafikverbesserung keinen Spieler mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann.


    Die Xbox 360 finde ich häßlich und ihr Erscheinungstermin noch diesen November halte ich für viel zu früh. Früher hat man zwischen den Konsolengenerationen einen Sprung gesehen und es gab etwas Neues. MS verbessert ein wenig die Grafik und verkauft es als neues Gerät. Aber das kennt man ja von ihnen und ich werde sie auch weiterhin ignorieren. Hoffentlich floppt das Teil wieder in Japan.


    Fazit: Am meißten interessiert mich also der "Revolution" und danach die PS3, die ich mir in dieser Generation wohl auch zulegen werde. Allerdings erst etwas später, wenn sie billiger geworden ist.

  • Zitat

    Original von Sandro
    @ Hellfish: Dieses Video ist bereits am Freitag aufgetaucht und wurde noch am gleichen Tag als Fake von einem Fan entlarvt. Aber was für ein Fake.



    ...sehr krass...
    ich hatte zuerst auch mit einem fake gerechnet, aber das ding war dermassen aufwendig, professionel und stylish gemacht... zudem wurde auf der ofiziellen nintendo-seite ganz klein 'erste presseinfos' zur revolution angekündigt...


    naja, jetzt weiß ich wenigstens warum der mario am ende so beschissen animiert war :D

  • So, die PS3 ist enthüllt. Haltet mich für verrückt, aber die erinnert mich irgendwie an die PS2. ;)
    Ich werde sie mir wahrscheinlich trotzdem kaufen. Nur der Controller ist absolut schrecklich.


    Und dann war gerade eben die Nintendo-Pressekonferenz. Ich habe sie live über einen Stream gesehen. Ich war begeistert. Hier findet ihr Bilder: http://media.cube.ign.com/articles/615/615030/imgs_1.html
    Die Überraschung war, neben dem kostenlosen Online-Konzept, dass man sich alle Spiele, die in den letzten 20 Jahren auf einer Nintendokonsole erscheinen sind, kostenlos runterladen kann. Das bedeutet, alle alten Klassiker auf einer Konsole. Ein Traum.


    Mehr haben sie allerdings noch nicht verraten. Morgen soll es aber mehr geben.

  • Der Link mit den Bildern der PS3 funktioniert nicht :)


    Ich denke, dass die neuen Konsolen, insbesondere die XBOX 360 sehr sehr interessant werden. Allerdings wohl auch zu teuer und gleichzeitig wird die Konsole nie gegenüber dem PC konkurrenzfähig sein, obwohl sie natürich auch ihre Vorteile hat.


    Werde mir aber wahrscheinlich weder eine neue Konsole, noch einen neuen Spiele-PC zulegen, weil ich aus Zeitmangel eh nicht soo oft spiele und mir die Sachen dafür einfach wesentlich zu teurer sind.

  • So, hier ist er endlich, der Revolution-Controller:


    http://www.gfdata.de/archiv09-2005-gamefront/revo-6.jpg


    Das ist natürlich kein Controller mehr, den man ganz normal in der Hand hält, wie man es bisher kannte. Das ist eine wirkliche Revolution. Schaut euch dazu das Video an: http://media.cube.ign.com/articles/651/651334/vids_1.html


    Im Controller ist vorne ein Sensor eingebaut, der jede kleinste Bewegung einfängt. Man wird ihn also z.B. wie ein Schwert benutzen können (Zelda, Star Wars) oder wie einen Schläger (Baseball, Eishockey, Tennis) oder wie eine Pistole halten können (Ego-Shooter, Splinter Cell) oder wie einen Knüppel (Flugsimulator) oder wie ein Lenkrad (Rennspiele) oder oder oder...
    Wirklich genial ist, dass man es ganz einfach als Maus nutzen kann oder wenn man ihn um 90 Grad dreht als guten alten NES Cntroller.


    Nicht zu vergessen, dass man die "normalen" Spiele wie Fifa noch mit dem Gamecube-Controller spielen kann.


    Das wird ein komplett neues Spielerlebnis.