Allgemeine Infos zum Grabpic Challenge-System

  • Hallo liebe Leute!



    Um meinem Amt als "Von Fans, für Fans" gerecht zu werden, startet heute - gleichzeitig zum 3. Geburtstag von New Springfield - die erste offizielle Grabpic Challenge.


    Wie viele von euch wissen gab es zuvor das Liga-System, in dem ausgelost wurde, wer wann gegen wen antritt. Sehr von Erfolg gekrönt war dieses System allerdings nicht, das haben wir ja gemerkt, in dem viele Leute ihr Grabpic gar nicht erst abgegeben haben.


    Nun kommt ein neues System: das Challenge-System. Es ist ein ungezwungeneres System, was folgendermaßen ablaufen wird: Es wird jeden Monat ein bestimmtes Thema geben und jeder User kann nach eigenem Ermessen ein Grabpic im dazu gehörigen Thread abliefern. Der klare Vorteil liegt hier natürlich darin, das man nicht teilnehmen muss, wenn man gerade keine Zeit hat, was ja nun wirklich mal passieren kann. Wer nichts abliefert, wird deswegen nicht mit Punkteabzug bestraft.


    Im Gegensatz zum Liga-System wird es auch keine Vorlagen geben, die ich oder irgendjemand anderes bestimmen wird, sondern es gibt nur Themen. Die können entweder saisonal sein, sich auf ein aktuelles Thema beziehen oder auch meiner freien Laune entspringen ; )


    Selbstverständlich kann nicht jeder alles mögliche posten, was zu dem Thema passen könnte, es gibt natürlich auch gewisse Regeln. Ich habe ein paar Regeln aufgesetzt, die im großen und ganzen für jede Challenge, sprich, für jeden Monat gelten werden, kleinere Ergänzungen und Streichung von Regeln behalte ich mir für einzelne Challenges vor.
    Hier die Regeln:





      -nicht kleiner als 400x400 Pixel, nicht größer als 1024x768 Pixel
      -Grabpic muss einen Titel haben (zwecks Voting)
      -Deadline ist 23:59 Uhr am letzten Tag des Monats
      -Angabe von Schriftarten, falls verwendet
      -Angabe der Programme, mit denen es erstellt und bearbeitet wurde
      -Verlinken der Vorlage(n)
      -höchstens 2 Entries pro User
      -keine Spoiler



    Die Regeln werden seperat natürlich auch in jedem Challenge-Thread aufgelistet, damit ihr nicht immer wieder in diesem Thread schauen müsst.


    Am letzten Tag des Monats werde ich punkt Mitternacht den Thread zum Posten der Grabpics schließen, anschließend erstelle ich einen Voting-Thread, in dem ihr abstimmen könnt. Ich werde dann ebenfalls noch einmal alle Entries untereinander verlinken, inklusive Titel und dem dazugehörigen Künstler.


    Ich hoffe doch sehr, das ihr das jetzt verstanden habt und auch fleißig mitmacht!
    Das wäre soweit alles, was es an allgemeinen Infos zu erzählen gibt. Fragen werde ich versuchen, jederzeit zu beantworten.




    Es grüßt,
    eure Alexis