Problem mit meinen Festplatten

  • Hi,


    ich hab ein blödes Problem. Normalerweise sieht der Verteilung meiner Festplatten und CD-Laufwerke so aus:


    C: -> Festplatte
    D: -> Festplatte
    E: -> Festplatte
    F: -> Brenner
    G: -> CD-Laufwerk


    Unter Arbeitsplatz zeigt der Computer jetzt neben dem Brenner (F:) ein Fragezeichen um anzudeuten, dass der warum auch immer nicht betriebsbereit ist. Damit konnte ich erstmal leben. Doch dann passierte das gleiche mit meiner Festplatte D:, die größte wo alle Dateien draufliegen. Entsetzt hab ich meinen Computer neugestartet. D: heißt jetzt auf einmal F: und F: heißt jetzt H: und D: ist verschwunden. Ich meine, die Dateien sind immer noch da, aber die ganzen Programme laufen nicht mehr, weil die ja alle ihr Pfade auf D:/... haben. Natürlich könnte ich die jetzt auch alle mühselig umbennen, aber nachher ändert sich alles aus Geisterhand wieder zurück und ich hab den Salat...


    Weiß einer, was da los ist? Und kann mir bitte einer helfen?


    ALEX

  • Werden im Gerätemanager immer noch Fragezeichen angezeigt? Ggf. hilft es, die Laufwerke mal zu deinstallieren und nach einen Neustart neu erkennen zu lassen. Dann wie von Sandro angesprochen die Laufwerksbuchstaben manuell ändern, falls nötig. Man kann das übrigens unter Win2000/XP bequem in der Systemsteuerung bei "Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/Rechtsklick auf Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben ändern" erledigen. Am besten auch mal Kabel/Anschlüsse checken und CHKDSK laufen lassen.