warum gibt es nur noch so wenig gags? wir sammeln gags seit staffel 11!

  • seit der 11 staffel sind mir überhaupt keine so guten gags mehr aufgefallen, oder könntet ihr mir im moment coole gags seit der 11 staffel aufschreiben? ihr wisst schon. solche gags wo man vor lachen sein trinken durch die nase spritzt wenn man gerade was trinkt. :D
    ich würde jetzt gerne wissen woran das liegt oder kommt mir das nur so vor? haben die keine ideen mehr? und warum machen die nur noch gags die so brutal sind und das blut spritzt?


    würde mich echt mal interessieren. thx an die experten, die das bestimmt wissen.

  • Aus EABF10 "C.E.D´oh" Mr. Burns wird entlassen (Staffel 14):


    Homer: <wird aus dem Stripperkurs entlassen> "Ohh, nobody loves oily Homer."
    <schlittert dann den Gang entlang, lustige Begleitmusik wird gespielt, fällt dann auf den Hintern und rutscht schreiend in ein anderes Kurszimmer.>



    --> Fand ich IMO total zum totlachen, beim ersten Mal angucken! :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CargoOfDarkness ()

  • Zitat

    Original von Homerhimself
    seit der 11 staffel sind mir überhaupt keine so guten gags mehr aufgefallen


    Das ist eine maßlose Übertreibung.


    Zitat

    oder könntet ihr mir im moment coole gags seit der 11 staffel aufschreiben? ihr wisst schon. solche gags wo man vor lachen sein trinken durch die nase spritzt wenn man gerade was trinkt. :D


    Solche Gags hat es praktisch seit S9 nicht mehr gegeben. (Ich habe mich neulich vor Lachen verschluckt, als ich nach langer Zeit wieder Barts Vorstellung von den mutierten Curies in S4 gesehen habe und der Kerl sagt: "Das sind die Curies!")


    Aber ein paar gute Witze ab S12:
    - Vieles in "Die schlechteste Episode überhaupt", z.B. der Schwarzweiß-Traum von Milhouse mit Lisa und das Klingonischwörterbuch
    - Vieles in "Hallo, du kleiner Hypnose-Mörder", z.B. Bobs Gespräch mit Skinner und der verlassene, gruselige Spielplatz
    - Der Esel und die Popeye-Parodie in "Sein Kiefer ist verdrahtet"
    - Die Studentinnen, die in "L.S. - Meisterin des Doppellebens" Lisas Haus für eine Studenten-Partyhöhle/-Kommune halten
    - Fast alle Willie-Szenen in S13-S15 (z.B. in "Die Perlen-Präsidentin", als er betrunken herumfährt, oder in "Milhouse lebt hier nicht mehr", als er über die Schotten schimpft)
    - Der Rückblick auf die Eröffnung von Moes Bar in "Homer auf Irrwegen"
    - Der Einblick in Lisas Gehirn in "Fantasien einer durchgeknallten Ehefrau"



    Zitat

    haben die keine ideen mehr? und warum machen die nur noch gags die so brutal sind und das blut spritzt?


    Das ist der typische Scully-Stil. Leider gibt es auch in der Jean-Ära noch genug davon (Anfang von Todesgrüße aus Springfield, Geschichtsstunde mit Marge), aber sicher nicht mehr so entsetzlich viel wie in S11/S12 bzw. noch in "Homer und Moe St. Cool" in S13 (ein Scully-Holdover).



    Was mir in der Jean-Ära in Sachen Humor oft auf die Nerven geht, ist, daß die Gags manchmal so eingestreut wirken und rein gar nichts mit der Handlung zu tun haben. Es ist dann, als würde einfach auf einer Bühne eine Reihe von Sketches mit Simpsons-Charakteren aufgeführt. ("Wir unterbrechen die Handlung nun für eine halbe Minute und zeigen Ihnen Kirk van Houten mit seiner Nummer als Heulsuse, bitte Applaus!")


    Das ist IMO ein anderes Problem als in der Scully-Ära. Dort waren die Gags am Ende einfach nur noch charakterfremd, übertrieben, cartoonhaft, primitiv und kindisch, was zwar zu den charakterfremden, übertriebenen, cartoonhaften, primitiven und kindischen Stories wunderbar dazupaßte, sonst aber nur zum Speiben war :)


    Am witzigsten sind meistens die Szenen, die eigentlich nur im Rahmen einer bestimmten Folge Sinn ergeben, z.B. Marges Phantasien in "Fantasien einer durchgeknallten Ehefrau".

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • ok, wir können auch versuchen alle lustigen gags seit staffel 11 aufzuschreiben und zu gucken wie viele es sind. :]


    mir fällt wie gesagt eigentlich nix ein.


    Zitat

    Solche Gags hat es praktisch seit S9 nicht mehr gegeben


    doch, in der 10 staffel gabs noch welche. z.b. fand ich sehr lustig in die ausgangssperre als homer hätte wählen gehen sollen.


    % Sometime later, the Simpson family watches TV in their living rooms
    % at night.


    Brockman: This is Kent Brockman reporting from ... my own home, in
    accordance with the new curfew for anyone under seventy.
    Marge: Mmm ... I can't believe that passed.
    Lisa: I warned you guys that seniors always vote in record
    numbers!
    Brockman: The controversial measure passed by a single vote.
    Marge: Oh, you really should have voted, Homer.
    Homer: Pfft, it wouldn't have made a difference.
    Abe: [from window, with flashlight] Lights out, you punk
    kids!

  • Zitat

    Original von Homerhimself
    ok, wir können auch versuchen alle lustigen gags seit staffel 11 aufzuschreiben


    Seit S11? Dann fang gleich mit der Feuerwehrstange runter zu Moe an - die habe ich nämlich lustig gefunden. War nebenbei die einzig halbwegs gute Folge in S11 ("Barneys Hubschrauber-Flugstunde", wie Ivar den Titel so göttlich übersetzt hat :rolleyes: ).


    Viel mehr Lustiges wirst du in S11 aber nicht finden. Vielleicht ein paar einzelne Szenen von "Ist alles hin, nimm Focusin!" und "Lisa und ihre Jungs". Sonst gibt's aber fast nur Schrott. Es sei denn, man findet tanzende Elfen lustig.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Da fällt mir noch das ganze Halloween Segment mit Stretch Dude und Clobber Girl aus "Treehouse of Horror X" von der 11. Staffel ein! Da waren jede Menge gute Gags dabei. Im Deutschen war es jedoch sehr dämlich steril übersetzt.


    Edit: Oder noch was gutes aus Staffel 15: Bart will von Homer ein neues Fahrrad gebastelt bekommen. Nachdem Homer fertig ist, liegt morgens für Bart etwas verdeckt unter einer weißen Decke. Bart freut sich total. Der Zuschauer denkt, wenn er "normal" denkt, dass darunter Barts Fahrrad liegt. Aber es war Homer, der auf zwei Stühlen pennt. nebendran stand dann das Fahrrad. Das war dermaßen simpsonstypisch und ich habe mich gekringelt.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CargoOfDarkness ()

  • Zitat

    Edit: Oder noch was gutes aus Staffel 15: Bart will von Homer ein neues Fahrrad gebastelt bekommen. Nachdem Homer fertig ist, liegt morgens für Bart etwas verdeckt unter einer weißen Decke. Bart freut sich total. Der Zuschauer denkt, wenn er "normal" denkt, dass darunter Barts Fahrrad liegt. Aber es war Homer, der auf zwei Stühlen pennt. nebendran stand dann das Fahrrad. Das war dermaßen simpsonstypisch und ich habe mich gekringelt.


    stimmt das war echt gut.


    aber ihr müsst zugeben das es weniger gute gags sind seit staffel 11. also, macht weiter! :P

  • Zitat

    Original von Homerhimself
    aber ihr müsst zugeben das es weniger gute gags sind seit staffel 11.


    Es gibt weniger gute Gags, aber hauptsächlich ist das Problem der neueren Episoden (der ganz neuen nicht mehr so arg), dass die Handlung überhaupt keinen Sinn mehr gibt, ein viel zu schnelles Tempo hat und doch abgehackt ist, meistens. Auch die Charaktere waren einfach nicht mehr in ihrer Rolle (Homer zeigt keine Familienliebe mehr, hampelt und albert nur rum und verhält sich oft wie ein Verbrecher; Marge wirkt irgendwie unmoralisch, macht den Unsinn on Homer mit usw...). Außerdem wurde die Syncro im Deutschen immer schlechter...

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things