CABF07 | Tennis mit Venus

  • P-Code: CABF07
    Englischer Titel: Tennis the Menace
    Deutscher Titel: Tennis mit Venus


    Ausstrahlung USA: 11.02.2001
    Ausstrahlung DE: 10.12.2001


    Inhalt:
    Die Simpsons legen sich einen eigenen Tennisplatz zu. Alle wollen bei ihnen spielen, und schließlich melden sich Marge und Homer zu einem Turnier an. Aber weil Homer nicht gut genug ist, ersetzt Marge ihn durch Bart. Homer ist empört und nimmt sich Lisa als Doppelpartnerin. Beim Turnier wechselt er sie allerdings gegen Venus Williams aus, die zufällig anwesend ist. Im Gegenzug holt sich Marge deren Schwester Serena. Die Williams-Schwestern wiederum holen sich Pete Sampras und Andre Agassi, so dass schließlich kein Simpson mehr auf dem Platz ist. Untereinander wieder versöhnt, sehen sie sich ein Weltklasse-Tennisspiel an.

    Meine aktuelle Lieblingsfolge : Der Videobeichtstuhl :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • Zitat

    Original von Marilyn
    Schnüff, die Folge ist so geschichtsträchtig für mich, eben eine besondere Erinnerung!
    Sie gefällt mir so gut!


    Gibt's abgesehen von persönlichen nostalgischen Erinnerungen irgendeinen Grund, diese Folge zu mögen? :P


    Für mich versagt sie an allen Ecken und Enden:


    - Die Altenheimwitzchen am Anfang und Abes geisteskrank kindisches Verhalten sind eklig.


    - Die Vorgabe, daß OFF sich einen Tennisplatz im Garten leisten kann und alle möglichen Springfielder VIPs darauf spielen, ist absurd.


    - Die Charakterisierung ist komplett daneben; alle vier Familienmitglieder sind durch und durch unsympathische Schatten ihrer selbst, die sich nur gegenseitig fertigmachen wollen.


    - Die Gastauftritte wirken besonders künstlich, deplaziert und überflüssig, eben einfach mangels eigenständiger Ideen aus dem Hut gezaubert. In dieser Anti-Kunst war Scully gegen Ende seiner Amtszeit sowieso Weltmeister (N*Sync, REM).


    - Das Ende der Handlung, bei dem sich alle ohne ersichtlichen Grund wieder vertragen, ist langweilig, unlogisch und unglaubwürdig. Und emotionslos natürlich auch.


    An eine witzige Stelle oder eindrucksvolle Animationen erinnere ich mich nicht, satirische Elemente kommen nicht vor, zum Nachdenken wird man ebenfalls nicht angeregt, und von der richtigen Portion Gefühl auch keine Spur (eher Nulldiät). Für S12 typisches Bottom-Ten-Material, leider.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper