3F14 | Butler bei Burns

  • Bewertung von 3F14 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 3F14
    Englischer Titel: Homer the Smithers
    Deutscher Titel: Butler bei Burns


    Ausstrahlung USA: 25.02.1996
    Ausstrahlung DE: 22.11.1996


    Inhalt:
    Mr. Burns schickt Smithers in den wohlverdienten Urlaub. Als dessen Vertreter engagiert er Homer Simpson - doch der kann Mr. Burns nichts rechtmachen. Als er die ewigen Nörgeleien seines Chefs nicht mehr aushält, reißt Homer der Geduldsfaden: Er schlägt Mr. Burns nieder und kündigt seinen Aushilfsjob. Darauf muss dieser alleine zurechtkommen, was dann auch so gut klappt, dass er Smithers entlässt. Nun will Homer helfen, dass der Arbeitslose seinen Posten zurückbekommt.

  • Eigentlich könnte man die Folge auch "Vertrottelt Burns" nennen, denn das tut er hier. Statt einem machtgierigen, gemeinen, alten Mann sehen wir einen senilen Trottel, der anscheinend seit hundert Jahren keinen Kontakt mehr zu moderner Technik hatte. In "Bart kommt unter die Räder" oder in "Frische Fische mit drei Augen" war er aber eindeutig in der Lage, ein Auto zu steuern und in mindestens einer früheren Folge sieht man, wie er telefoniert.
    Läßt man diese Ungereimtheiten allerdings außer Acht, so bleibt immer noch eine nette Spaßfolge übrig. Recht lustig sind z. B. die Szenen bei Moe oder Smithers am Autotelefon.