3F01 | Bei Simpsons stimmt was nicht!

  • Bewertung von 3F01 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 3F01
    Englischer Titel: Home Sweet HomedDiddly-Dum-Doodily
    Deutscher Titel: Bei Simpsons stimmt was nicht!


    Ausstrahlung USA: 01.10.1995
    Ausstrahlung DE: 06.11.1996


    Inhalt:
    In der Schule kommt etwas Unangenehmes ans Licht: Bart hat Läuse! Das Jugendamt wird alarmiert. Nun werden die Simpson-Kinder von Amts wegen zu den Nachbarn Flanders in Pflege gegeben. Homer und Marge müssen einen Elternkurs absolvieren. Da stellt Flanders fest, dass seine neuen Schützlinge nicht getauft sind. Sofort schreitet er zur Tat. Kann Homer das Unglaubliche rechtzeitig verhindern


    ----------------------------------------


    da ja vorerst schluss ist, mit den simpsons, will ich zumindest die abschlussepisode bewerten.


    die story-idee fand ich sehr gut, vor allem durch welche zufälle es zur familientrnnung kam. die ganzen lustigen kleinigkeiten in flanders haus sind natürlich wie immer göttlich :). sehr spritzig wurde die episode aber auch durch mehrere gags die innerhalb von kurzer zeit aufeinander folgen z.B. : 1. homer stellt sich ned als vieräugiges lama vor 2. errät durch diese vorstellung sogar das ziel der flanders :). das gab der hauptgeschichte zwar nicht unbedingt logik, aber passte trotzdem sehr gut hinein. gut fand ich, dass die episode während der trennungsszenen realistisch blieb und man dass man merkt, wie sehr die kinder homer und marge vermissen und wie glücklich sie sind, später wieder mit ihnen zusammen zu kommen.
    also ein gelungener abschluss der daily-folgen !

  • Ja, eine gute Folge mit vielen Gags und einer interessanten und witzigen Story, die gegen Ende aber nicht immer ganz logisch bleibt. Note 2
    Was ich dabei nicht verstehe ist, warum ProSieben die Ausstrahlung der Simpsons Episoden mitten in der siebten Staffel einstellt und dies nicht schon zum Ende der sechsten getan hat. Unlogisch ist auch, mit Futurama erst am Mittwoch zu starten. Warum nicht am Montag??? ?( Da blick ich irgendwie nicht durch.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Gute Episode, mit toller Handlung und ziemlich viel Witz. Wie die Kinder bei Flanders leben müssen gefällt mir sehr. Auch Witze gibt es hier einige, zum Beispiel wo die Flanders (und Simpsonkinder) das Spiel spielen. Die genialste Szene der Folge war wohl als Homer die Taufe von Bart verhindern will und es gerade noch schafft. =) Komisch fand ich nur dass Maggie sich nur wegen Marge für die Simpsons entschieden hat. Alles in allem eine gute Folge mit schönem Ende.


    Note: 2