TV-Kartenkauf ?

  • Hallo an die Community hier !


    Zu meiner Frage : Ich wollte mir eine TV-Karte kaufen, womit ich Serien etc. aus dem Fernsehen aufnehmen kann. Die Qualität muss wenigstens gut sein also Ton und Bild muss wirklich vernünftig aussehen.


    Die Karte sollte natürlich nicht zu teuer sein :) Wer hat da ne Ahnung. Wir haben Satellitenschüssel !


    Die Filme sollen dann hinterher avi oder sowas sein mpg ....


    Vielen Dank für eure Antworten !

  • Auf die Karte kommt es soweit ich weiß nicht unbedingt an. Entscheidend ist das Programm das du später benutzt. Und da sind Virtual Dub und DivX bestens geeignet. Sind beide kostenlos zum Downloaden. :]


    Die Karte kannst du dir locker beim Media Markt oder so für ca. 50 Euro holen. Sollte genügen.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Auf die Karte kommt es soweit ich weiß nicht unbedingt an. Entscheidend ist das Programm das du später benutzt. Und da sind Virtual Dub und DivX bestens geeignet. Sind beide kostenlos zum Downloaden. :]


    Die Karte kannst du dir locker beim Media Markt oder so für ca. 50 Euro holen. Sollte genügen.


    So eine Karte hat aber keinen Hardware-Encoder, da sollte der PC also schon etwas besser sein. Aber ein PC, der nicht älter als zwei Jahre ist, sollte es eigentlich locker schaffen.

  • Die Karte scheint nicht schlecht zu sein, nur schau nochmal ganz genau nach billigeren Angeboten. 29,95 scheint mir doch um ein paar Euro zu hoch.
    Wenn du über Satellitenschüssel guckst, musst du noch einen Receiver haben, die Karte hat ja laut Beschreibung keinen integriert (Gibt es überhaupt integrierte Receiver bei TV-Karten?). Beim automatischen Sendersuchlauf findet die Karte dann auch nur einen Sender, den vom Receiver. Am Receiver musst du dann den Sender einstellen.

  • Zitat

    Original von SunJay
    (Gibt es überhaupt integrierte Receiver bei TV-Karten?).


    jep, gibts. ich hab so eine. (pinnacle pctv sat)
    schneidet bei tests immer super ab, ich hatte aber nur probleme. nach jeder neuinstallation von windows brauchte ich jedesmal mind. einen nachmittag um die tv karte zum laufen zu bringen.
    jetzt ist sie aber seit kurzem total kaputt :(
    kauf mir aber demnächst ne neue (das heisst sobald ich zu viel geld hab...und das geht noch ne weile)

  • danke
    aber kann ich auch über kabel simpsons gucken ? löl...
    ne ich meine was brauch ich um über kabel zu gucken
    geht es dann von der satschüssel
    oder geht das garnet wenn man ne satschüssel hat?
    danke
    bye


    PS:

    Zitat

    Philips SAA-7130 Video Decoder Chipsatz
    PAL B/G TV Tuner für Empfang via Antenne oder Kabel
    S-Video und Composite-Video Eingänge für Camcorder, DVD-Player, Satelliten-Empfänger, Videorecorder etc.
    Eingang (3.5 mm Klinke) für externe Audioquellen wie z.B. Satellitenreceiver
    Ausgang (3.5 mm Klinke) für aktive Lautsprecher, Soundkarten etc


    reicht da kein TV Reciever?
    oder was brauch man da dann noch?


    joey its your birthday happy birthday joey.... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tuwNy ()

  • Also, es gibt drei Möglichkeiten, Fernsehen zu empfangen: Satellitenschüssel, Antenne und Kabel. Wenn man über Satellitenschüssel gucken will, braucht man zwischen Schüssel und Fernseher, Videorekorder oder TV-Karte noch einen Receiver, der das Signal der Satschüssel empfängt und für den Fernseher aufarbeitet. Wenn man über Antenne guckt, hat man normalerweise nur drei bis 5 Programme (ARD, ZDF, drittes Programm (HR, BR, WDR usw.) und evtl noch Sat.1 und RTL). Beim Kabel hat man den Vorteil, dass man keine Antenne oder Schüssel oder so hat, bei der der Empfang gestört wird. Man hat einfach eine Art "Steckdose" in der Wand, an der man den Fernseher direkt anschließt. Diese Variante kostet aber Gebühren.


    Zitat

    PAL B/G TV Tuner für Empfang via Antenne oder Kabel


    Und da stehts: Diese TV-Karte funktioniert nur mit Kabel oder Antenne direkt. Wenn du über Satellit schauen willst, must du noch einen Receiver dazwischen schalten.


    EDIT: ist an euer Satschüssel überhaupt noch Platz? viele Schüsseln haben nur zwei Steckplätze, die meistens für den Fernser und Videorekorder im Wohnzimmer draufgehen.

  • danke
    aber wonach uss ich bei ebay suchen...
    hab mir beim media markt paar aufgeschrieben zwischen 60 und 100 €
    (60 wars billigste..)
    haupauge wintv
    terratec cinergy 250
    vision ...
    aber was könnt ihr mir raten
    ich will eine billige die über sat fungiert und eien integrierten reciever hat
    danke
    bye