2ACV10 | Wie der Vater, so der Klon

  • Bewertung von 2ACV10 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 2ACV10
    Englischer-Titel: A Clone of my Own
    Deutscher-Titel: Die Rythmus-Rückerstattung


    Ausstrahlung USA: 09.04.2000
    Ausstrahlung DE: 26.02.2001


    Inhalt:
    Zur Ehrung seines Lebenswerkes wird Professor Farnsworth in die Akademie der Erfinder geladen. Als ihm seine Errungenschaften in einem recht kurzen Film vorgeführt werden, lässt dies den Professor deprimiert zurück. Da beschliesst er, seinen Klon zu erwecken und ihm die Fortführung seines Werkes anzuvertrauen. Dieser vorlaute Klon namens Cubert schlägt allerdings garnicht in die Richtung, die Farnsworth beabsichtigt hatte. Nur umso mehr deprimiert beschliesst er sich heimlich an seine letzte Ruhestätte bringen zu lassen. Die Crew muss den "Nah-dem-Todesstern" finden und den Professor aus den Händen der Roboter, die dort die letzten Stunden der Menschen verwalten, befreien.