Die Folge in der Homer das Foß klaut

  • Weiß jemand in welcher Folge die Szene vorkommt, in der Homer einem Mann sein Floß klaut um von einer sonderbaren Insel zu fliehen?


    Soweit ich mich erinnern kann wurde Homer auf irgend eine sonderbare Art dort hin verbannt weil er irgendein Geheimnis herausbekam. Auf die selbe Art kamen auch alle anderen Bewohner auf die Insel. Es geht ihnen dort gut aber sie dürfen nicht von der Insel runter.


    Irgendjemand verrät Homer dann, er habe in mühsamer Arbeit ein Floß gebaut um zu fliehen. Homer zockt ihn aber natürlich ab und flieht glaub ich alleine.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Ohje, das war doch "Mr. X und der Website-Schund". Die Folge ist echt Schund. :enttaeuscht:

    Wow, das ging aber schnell. Vielen Dank.


    Und: Ja die Folge ist wohl nicht so genial. Trotzdem interessiert mich, ob die Idee "Insel mit lauter verschollenen Geheimnisentdeckern" irgendwo geklaut ist. Das kam mir kam mir irgendwie bekannt vor.

  • Hier sind alle Filmreferenzen der Folge:


    [CABF02] The Computer Wore Menace Shoes
    + The Computer Wore Tennis Shoes
    - episode title a spoof, naturally
    Star Trek IV: The Voyage Home
    - Homer (cf. Scotty) tries to command a computer by using a mouse as a
    microphone
    ~ Star Trek V: The Final Frontier {hmw}
    - Comic Book Guy crosses the final frontier
    Conspiracy Theory
    - Homer, by sheer luck, unearths an actual conspiracy; the plot of this
    movie (starring Mel Gibson, Julia Roberts, and Patrick Stewart) is
    similar
    + The Blair Witch Project
    - sign declaring Springfield Forest free of witches
    ~ Pulp Fiction {jg2}
    - Burns opens a briefcase containing something glowing

  • hmmm...das war aber doch ncih wirklich ein Floß oder ?
    Sofern ich mich erinnere war das ein Boot aus Klopapier, Plastiklöffeln und/oder anderen Einwegprodukten .
    Und fürs Protokoll die Folge is echt nich unbedingt der Bringer,
    dieser komische Kaoala mit Maske verfolgt mich noch heute :angry:

  • Zitat

    Original von Lebowski
    Trotzdem interessiert mich, ob die Idee "Insel mit lauter verschollenen Geheimnisentdeckern" irgendwo geklaut ist. Das kam mir kam mir irgendwie bekannt vor.


    Das war 'ne Parodie auf die uralte TV-Serie "The Prisoner", auf deutsch glaube ich "Nummer Sechs" oder so. Nicht besonders gelungen und der Tiefpunkt einer bis zu diesem Punkt noch nicht mal besonders schlechten Folge.