[Rätsel 6.2] Wie kommt man an Gil vorbei?

  • So, jetzt, wo die Überwachungskameras und so ausgeschaltet sind, geht's weiter mit Klauen. Und weil das Rätsel immer noch länger geht, machen wir das mit Jimbo und Co. Also, die geben einem das Comic, wenn man ihnen etwas besorgt, nämlich eine sehr wertvolle goldene Perlenkette im Juweliergeschäft "Die Familienjuwelen". Da es allerdings so sehr wertvoll ist, wird das Schmuckstück vom Supermarktdetektiv bewacht. Und das ist kein anderer als Gil. Die Frage ist klar: Wie kommt man an Gil vorbei? Ach ja, ihr werdet euch fragen, was Jimbo mit Schmuck will, aber ich habe dazu wieder einen Dialog vorbereitet: ;)
    Bart: Was willst du damit?
    Jimbo: Naja, es ist... ähm.. okay, es ist für meine Mutter. Aber erzähl das bloss nicht weiter.

  • so ganz kurz ins gesamtgeschehniss:


    Wenn man das erste mal in den Store reingeht gibs da halt so schuilder wie Büromaterial, Comics, Bücher, Wäscherein etc...
    Wenn mann dann beim Comic Regal ist sieht man das nur noch eine Ausgabe da ist. Wenn man sie versucht zu nehmen sagt Bart sowas wie, ich kann sie doch nicht einfach nehmen die Kameras sehn mich doch sofort...
    Kearny etc stehn die ganze Zeit irgentwo rum... nachdem man nun die Kameraanlagen ausgeschaltet hat kann man wieder zum Regal gehn nur ist die Ausgabe nun weg. Wenn man nun Kearny etc sieht lesen sie das Comic und dann labert man das er die Familien Juwelen haben will,
    geht das?

  • ja, das geht. ich hab' zwar gedacht, das Comic ist von Anfang an weg, aber so ist es auch gut. und jetzt? wie kriegen wir Gil weg? Ich würde sagen, man muss irgendwas kaputtmachen, was ihm gehört, dann jammert er wieder rum, weil er so viel Unglück hat und ist weg. oder man erwischt einen anderen, der gerade etwas kriminelles tut, erzählt Gil davon und er ist weg. oder... jetzt seit ihr dran.

  • Kommt schon, jetzt seit doch auch mal kreativ. :O :D
    Selbst von Agent hab' ich lang keine geniale Rätselidee mehr gehört. Du blickst irgendwie nicht mehr so richtig durch seit deiner Geschäftsreise, oder? btw: das Drehbuch sollte auch mal wieder aktualisiert werden, jetzt wo Agent erlaubt hat, dass auch Firewalker und Lisa dran rumschreiben können.

  • Zitat

    jetzt wo Agent erlaubt hat, dass auch Firewalker und Lisa dran rumschreiben können.


    Wo hattern das geschrieben?


    So nun zum Rätsel...
    Gil steht nun hinter diesem Glaskasten... darin kann man die FamilienJuwelen (da brauchen wir glob ich nochn andern namen) sehn...
    reden kann man nich viel mit ihm... nur wie bekommt man ihn weg... des ist echt doof... Agent fällt dir da was ein oder wolln wir das um gehn....
    Ahh... ich habe eine Idee... Dann wird Gil zwar nicht gefeuert aba egal...
    wenn man in die VItrine sieht sieht man die kette diese ist aber keine andere als die, die marge immer umhat (die rote) dann muss man nach hause marge fragen das man die Kette für die Schule brauch und dann sagtse das welche oben inner schublade wären.... naja nur so ne idee...
    cyA

  • Das hat Agent mir in ICQ gesagt, ich dachte, du hättest es auch schon erfahren.
    Zum Rätsel: Find' ich nicht gut, da man ja dann extra nochmal zum Simpsons-Haus gehen muss. Anderer Vorschlag: Auf einem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum steht Gils Wagen. Und den muss man jetzt irgendwie kaputtmachen (wenn wir schon kriminell sind, dann richtig ;)), das Gil sagen, er rennt zu seinem Wagen und dann kommt er zurück und wird gefeuert. Und wieder ist nichts aus seinem Traumjob geworden. :P
    Oder man muss bemerken, dass er im Halteverbot steht oder sowas und das einem Polizisten melden oder so, könnte ja Snake Freundin Gloria sein, das würde auch erklären, warum er dort ist. So... ihr seit dran. :P

  • okay machen wirs so!


    Man kann zu Gil gehn mit ihm reden (im Dialog muss erkennbar sein das man sich das Auto anschaun muss)
    Dann geht man zum Parkplatz und kann bei näherer betrachtung der seitenstreifen erkennen, dass Gil im halteverbot steht. Nun kann man zu der Politesse gehn und ihr das erzählen.
    Nachdem sie ihm einen strafzettel gegeben hat ruft sie noch den Abschlepper. (Achja ich fänds noch gut wenn Gil das Auto gewonnen hat oder so, und halt GIL aufm nummernschild steht und das voll die fette Karre is....)
    Danach muss man wieder reingehen und Gil sagen das man sich das Auto angucken wollt und das es im selben Moment einen Strafzettel bekommt...
    Nunja Gil sagt sowas wie das sein Baby doch nich abgeschleppt werden darf und rennt dahin......
    Achja wolln wir vielleicht noch in die ein oder andere Location einen Fernseher einbaun wo man sich aktuelle Nachrichten sngucken kann?


    CyA