2F33 | Romantik ist überall

  • P-Code: 2F33
    Englischer Titel: Another Simpsons Clip Show
    Deutscher Titel: Romantik ist überall


    Ausstrahlung USA: 25.09.1994
    Ausstrahlung DE: 29.07.1995


    Inhalt:
    Marge möchte ihren Kindern beibringen, was Liebe ist. Sie versucht, alle Familienmitglieder zu aktivieren: Jeder soll einen individuellen Beitrag zum Thema "Liebesgeschichte" leisten. Doch Marge scheitert auf der ganzen Linie: Weder die Kinder noch die Eltern noch die Großeltern haben zum Thema Happy-End etwas zu sagen. Bis Marge dann ihre wahre Liebesgeschichte mit Homer erzählt. Und die endet ja bekanntlich wirklich mit einem Happy-End.


    Weiterführende Links:
    2F33 @ ULOC (D)
    2F33 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe in eurer Liste gesehen, dass diese Episode noch fehlt. Nun, dann würde ich gerne meine Meinung dazu äußern.
    Viel Positives kann man ja nun nicht gerade über diese Folge sagen, um es mal nett auszudrücken. Das Thema ist sicher ehrenswert, denn die Romantik kommt bei vielen tatsächlich zu kurz, leider aber auch in dieser Episode. :P
    Sicher mußte es so sein, dass keiner der Simpsons wirklich weiß, was Romantik ist, sonst wäre es ja nicht lustig gewesen, aber das Problem wird irgendwie zu oberflächlich angeschnitten. Man hätte mehr daraus machen können.


    Zum Positiven muß gesagt sein, dass sie stellenweise echt lustig ist und auch nicht zu unlogisch.