Eroberungsfeldzug des Islams gegen Europa?

  • In ihrem neusten Buch warnt die italienische Bestsellerin Oriana Fallaci vor der schleichenden Eroberung Europas durch den Islam.
    Europa sei in tödlicher Gefahr, schreibt Fallaci, es werde islamistisch unterwandert von den fanatischen Anhängern Allahs jeden Tag mehr in den Griff genommen.


    In jeder europäischen Stadt gebe es längst "eine zweite Stadt.Eine, die sich der anderen überlagert.Eine muslimische, eine vom Koran beherrschte Stadt."


    Das sei "eine Etappe der islamischen Expansionspolitik, die keiner je zu übertreffen vermochte"


    Der ehemalige Staatschef Algeriens, Boumediennes habe 1974 vor der Generalversammelung der Vereinten Nationen gesagt: "Eines Tages werden Millionen von Menschen die südliche Halbkugel verlassen, um in die nördliche einzudringen.Sicherliche nicht als Freunde.Denn sie werden kommen um sie zu erobern.Und sie werden sie erobern, indem sie die nördliche Halbkugel mit ihren Kindern bevölkern.Der Leib unserer Frauen wird uns den Sieg bescheren."


    Bloß antiislamisches Getue?

  • Zitat

    [...] von den fanatischen Anhängern Allahs jeden Tag mehr in den Griff genommen.


    Schon dieser Satz gefällt mir ganz und gar nicht. Was die idiots da machen hat nichts mit dem Islam/Koran/Allah zu tun.


    Eroberung?
    Das was in Irak passiert ist nur das Wehren ihrer Religion und Staat. Aber gleich von Eroberung zu sprechen - pff.

  • Vor einem halben Jahrhundert hat man ähnlich gedacht, nur war es damals nicht der Islam, sondern das Judentum, welches unsere westliche Welt bedroht haben solle. Klischeebilder von dem sich in Presse und Politik einschleichenden Juden wurden aufgebaut und damit Hass geschürt.


    Nun, so lächerlich diese Behauptungen scheinen, so schrecklich können ihre Folgen sein.
    Und, davon mal abgesehen. den Islam und den Terror auf eine Stufe zu stellen ist in meinen Augen sowieso unverzeihbar.

  • Was diese Autorin da schreibt ist auf den ersten Blick natürlich vollkommener Schwachsinn. Von ihr stammt meines Wissens auch das Zitat: "Die Söhne und Töchter Allahs vermehren sich wie die Ratten.". Seit dem 11.09.01 ist die Frau blind vor Wut, und man sollte ihre Ausfälle nicht allzu ernst nehmen. Es gibt eine Bedrohung durch islamistischen Terror in Europa - ganz klar. Aber jeden muslimischen Einwanderer zu Handlangern von Al-Qaida zu machen ist albern und dumm. Die meisten kommen aus handfesten wirtschaftlichen Gründen in den Westen und wollen "uns" nicht schaden, sondern lediglich in ihrer Kultur verwurzelt bleiben.


    Allerdings bin ich der Meinung, dass eine Kultur die von Frauenrechten, Demokratie, Homosexualität etc., nichts hält in Europa nichts verloren hat. So viel zu der Frage, ob die Türkei in die EU sollte. Nein!

  • zu türkei in eu:
    hast du dir (oder ihr euch, ihr, die diese meinung teilt :) ) schonmal vorgestellt, was abläuft, wenn die türkei in die eu aufgenommen wird?
    es gibt 2 extreme möglichkeiten:
    1. die türkei wird in die eu aufgenommen. da ein land über alles bestimmen kann, wird der islam eu-religion. die todesstrafe wird wieder eingeführt (auch in der türkei selbst) und alle frauen werden einmal im monat verprügelt. überall natürlich.
    2. die türkei wird in die eu aufgenommen. da sie viel von der eu profitieren, sind sie sehr nett zu den anderen eu-ländern. sie halten sich sogar an deren regeln! (wie zum beispiel die eu-menschenrechtscharta). und die frauen werden nur noch gelegentlich geschlagen und im europäischen maße diskriminiert.


    also, die 2. erscheint mir etwas plausibler.

  • 3.) In den Köpfen der Türken wird sich über Generationen nichts ändern und alles wird so bleiben wie es ist. Leider ist man in den größten Teilen der Türkei nicht so fortgeschritten wie in Istanbul, wo die Frauen zum Teil tatsächlich ernst genommen werden. Leider ist das der kleinste Teil der Türkei.


    Also die 3. scheint mir am Plausibelsten.


    Übrigens: 2. hört sich für mich nach deiner (?) Traumwelt mit Bienchen und Blümchen an.

  • guck mal richtung europa vor 40 jahren. alt bekanntes beispiel: frauen durften nur mit erlaubnis ihres mannes arbeiten. in vielen europäischen männerköpfen ändert sich auch nichts. das ist ein problem, aber es löst sich nicht, wenn die türkei sich nicht richtung aufgeklärtheit verändert, sonder einfach ausgestoßen wird und vor sich hin islamisiert. (nichts gegen islam, sondern nur gegen normale religiöse borniertheit.)

  • Das stimmt so nicht ganz. Erstens war man in Europa damals schon weiter als in Deutschland. Einzig ein deutsches Problem also. Außerdem stimmen deine Jahresangaben nicht mit den Tatsachen überein.
    1950 mußte die Frau sich alleine um den Haushalt kümmern und nicht arbeiten gehen.
    1960 wurde zum ersten mal freigestellt, ob die Frau arbeiten gehen durfte. Für den Haushalt war trotzdem alleine sie zuständig.
    1970 teilten die Ehepartner Pflichten und Rechte.


    Außerdem geht es bei der Türkei ja nicht nur um die Unterdrückung der Frau. Und vor allem nicht um eine, wie soll ich es nennen, Lappalie, ob die Frau arbeiten gehen darf oder nicht, was damals nun mal eine Grundsatzdiskussion war.
    Es geht viel mehr um die komplette Unterdrückung der Frau durch die Islamisten. Im 21. Jahrhundert sollte keine Frau mehr gezwungen werden, einen Menschen zu heiraten, nur weil die Väter das so ausmachten. (Nur um das als Beispiel zu bringen.) Europa hin oder her.


    Und wie gesagt geht es ja auch noch um die anderen genannten Dinge.

  • Es geht nicht darum was in der Türkei besser werden könnte. Es geht darum, dass ein Land mit solchen Einstellungen nicht respektiert werden kann. Um in etwas aufgenommen zu werden, muß man sich erst beweisen. Nicht andersrum.


    Nochmal wiederhole ich mich nicht.


    Und ob es 54 oder 40 Jahre sind, spielt ja keine Rolle. Ist ja nur etwa der Zeitraum, der deinem Alter entspricht.

  • Ruhig Blut, Dings.
    Anscheinend verstehst du nicht was die verehrte Matratze dir sagen möchte.


    Stell dir mal folgendes vor:
    Es gibt die Baumhausclique New Baumhaus, alle spielen zusammen, nur Dennler darf nicht mitspielen. Dennler würde aber gern, aber die anderen wollen ihn nicht lassen weil er oft Mist schreibt. Würde man ihn jetzt außen vor lassen würde Dennler weiter Mist schreiben und nichts würde sich ändern. Möglicherweise wird er sogar sauer, und eines Tages macht er sich auf und spaltet sich völlig von New Baumhaus ab, geht vielleicht einen schlechten Weg, kommt in schlechte Gesellschaft. Lässt man Dennler aber nun mitspielen, lernt er vielleicht wie man sich ine einem Baumhaus zu verhalten hat, und alle sind froh.


    Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen und/oder Namen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.


    edit. Ich bin im Übrigen gegen die Aufnahme der Türkei in die EU, aber das hat andere Gründe.


    edit². Ernsthaft hats ja nix gebracht, deswegen hab ichs jetzt mal lächerlich versucht.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Zitat

    Es gibt die Baumhausclique New Baumhaus, alle spielen zusammen, nur Demmler darf nicht mitspielen. Demmler würde aber gern, aber die anderen wollen ihn nicht lassen weil er oft Mist schreibt. Würde man ihn jetzt außen vor lassen würde Demmler weiter Mist schreiben und nichts würde sich ändern. Lässt man Demmler aber nun mitspielen, lernt er vielleicht wie man sich ine einem Baumhaus zu verhalten hat, und alle sind froh.


    Falsch. Würde man mit Demmler mit einer vernünftigen Argumentation diskutieren, würde er vielleicht die Güte besitzen auch mit jemanden zu diskutieren, der so einen lächerlichen Beitrag geschrieben hat. Jeder hat eine zweite Chance verdient, also versuch' es einfach noch mal.


    Zitat

    edit. Ich bin übrigen gegen die Aufnahme der Türkei in die EU, aber das hat andere Gründe.


    Dann nenn doch bitte die Gründe, denn ich kann nicht glauben, dass du wirklich in jedem Beitrag nur sinnlose Sätze schreiben kannst.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Falsch. Würde man mit Demmler mit einer vernünftigen Argumentation diskutieren, würde er vielleicht die Güte besitzen auch mit jemanden zu diskutieren, der so einen lächerlichen Beitrag geschrieben hat. Jeder hat eine zweite Chance verdient, also versuch' es einfach noch mal.


    du musst zwischen analog, allgemein und konkret unterscheiden können, damit man dich versteht.


    die gründe sind sicher wirtschaftlicher art, andere sehe ich zumindest nicht. da schon die unterstützung von 10 ländern ziemlich schwierig wird, is es nicht besser noch ein 11. zu haben.

  • Zitat

    edit². Ernsthaft hats ja nix gebracht, deswegen hab ichs jetzt mal lächerlich versucht.


    Was heißt für dich "nichts gebracht"? Ist der Sinn einer Diskussion für dich der, dass danach beide Parteien derselben Meinung sind? Natürlich hat es etwas gebracht. Matratze hat seine Position vertreten und ich meine. Vielleicht haben die anderen ja auch noch eine Meinung dazu?!


    Zitat

    du musst zwischen analog, allgemein und konkret unterscheiden können, damit man dich versteht.


    Sorry, das verstehe ich nicht.