• Irgendwie kann ich plötzlich keine Musik mehr hören. Auch sonstige Sounds kann ich plötzlich nicht mehr hören. Braucht der Sound ein Programm auf dem Computer? Habe nämlich einiges deinstalliert. Vielleicht war es ja ausversehen dadrunter. ;(


    Was kann ich tun? Einfach ein neues installieren? Aber welches? Oder liegt es gar nicht dadran? ?(

  • Soso, neue Sound Frage..


    ich mag mal n Mikrofon an den PC anschließen, was ich auch schon getan habe... in alle drei vorhandenen Audio Steckdinger (fragt mich doch nicht wie die heißen).
    Ich hab dann mal mit dem Windows Audiorekorder n bissl rumgespielt, es hat aber nie etwas aufgenommen. Frage: Kann es am Mikro liegen? Soundkarte? Anschlüsse? Programm? Danke =)

  • In der Lautstärkeregelung (entweder Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste oder Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke) auf Optionen->Eigenschaften->Aufnahme->OK da dann unter Mikrofon "Auswählen" auswählen :D


    Vielleicht hast die falsche Aufnahmequelle.


    -manuel

  • Zitat

    Original von niko
    thanksalot, jetzt hör ich wenigstens ein bisschen was, aber es ist sehr leise (alle lautstärkeregler sind ganz oben). wie kann ich das denn jetzt noch optimieren?


    Wiederum in der Lautstärkeregelung in die Aufnahme gehn - dann unter Optionen die Erweiterten Eigenschaften aktivieren. Dann unter Mikrofon auf Erweitert klicken - "Mikrofon +20dB Anhebung" aktivieren.


    -manuel

  • mh..bei win98 sieht das nicht so aus :/


    Manuuuuuuu! :p
    wer kennt denn ein programm, mit dem man einfach zwei wav oder mp3 dateien übereinander ablaufen lassen kann und man dann das einfach nur zu speichern braucht? =)

  • Zitat

    Original von niko
    mh..bei win98 sieht das nicht so aus :/


    Manuuuuuuu! :p
    wer kennt denn ein programm, mit dem man einfach zwei wav oder mp3 dateien übereinander ablaufen lassen kann und man dann das einfach nur zu speichern braucht? =)


    öhm - Goldwave kann das vielleicht


    -manuel, aber frag jetz ja net wie :D