• Denkdenkdenk...
    ahoy junge Menschen. Es geht um folgendes: ich habe eine Cartoonwebsite mit sehr gesunden Besucherzahlen. Ich schalte keinerleit Werbung. Bis jetzt.
    Denn: was ist,w enn ich auf amazon verlinke um die dort angebotenen Artikel zu werben um damit auch noch den ein oder anderen Cent zu erwirtschaften.
    Was ist, wenn ich mit einem Onlinemerchandisingversand eine Kooperation eingehe und dabei den ein oder anderen Cent abgreifen würde.
    Die Frage: wie sieht das rechtlich aus. Noch bin ich eine nonkommerzielle Fanseite. Sobald ich einen Zent verdiene bin ich kommerziell.Richtig gedacht?!
    Inwieweit kann mich Viacom,Nickelodeon oder SuperRTL dafür belangen.
    Mir persönlich gehts nicht um Gewinn machen, sondern um das auffangen der Kosten.
    habt ihr, also diedie Werbung auf ihrer simpsonswebsite haben , jemals Probleme gehabt? Habt ihr euch jemals informiert, ob die werbung oder der Shop den ihr anbietet euch rechtliche Probleme bereiten könnte..
    Würde mich sehr interessieren.
    Grüssle, Jåsper

  • Wenn ich das richtig sehe, verstößt du bereits jetzt gegen das Copyright. Ob nun mit Amazon-Links oder ohne spielt dann denke ich auch keine Rolle. Eine Webseite mit Amazon-Links ist ja nun auch nicht wirklich kommerziell.


    Viel befürchten musst du deswegen denke ich nicht.