Grafikkartentreiber

  • Ich habe mal einen Computer von meiner Schwester bekommen und keine Treiber für Mainboard und das Zeug bekommen. Nun hab ich auf den Computer wieder Win98 gemacht und es wurden alle Treiber gelöscht. Ich habe keinen Treiber für die Grafikkarte mehr und weiß nicht was für ein Typ sie ist. Ich brauch aber gute Grafik.


    Was kann ich tun?

  • wenn ich mich hier überhaupt richrig auskenne,
    würde ich sagen einfach neusten detonatortreiber oder so auf der entsprechenden seite downloaden und installieren.
    kann aber auch sein das ich völlig falsch liege.


    was hast du denn für eine grafikkarte?

  • Dir wird wohl oder übel nichts anderes bleiben, als herauszufinden, was für eine Grafikkarte das ist. Zumindest die Firma und wahrscheinlich auch das Modell sollten auf der Platine aufgedruckt sein. Gebe das dann in Google ein, und Du solltest fündig werden.

  • Da is' bestimmt so eine schrottige TNT2-M64 drin! Das war doch die ultimative Billig-Standart-Karte für jeden PC ...


    Heutzutage ist die GeForce4 Standart, oder?

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."


  • Es ist kein undingt, wenn man die Marke seiner Grafikkarte weiss :)


    Ich habe eine Voodoo5, die hat ja eine spitzen Bildqualität ... - laut den meisten Tests *angeb* :)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    weißt du denn was für ein typ grafikkarte du hast?


    das war nur nochmal las gag gedacht... *ratterratter*


    also, ich hab sone GeForce 4 Mx glaub ich!
    aber auch eine Radeon is nich schlecht :]

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Da is' bestimmt so eine schrottige TNT2-M64 drin! Das war doch die ultimative Billig-Standart-Karte für jeden PC ...


    Hey ... die läuft in einem unserer 4 Rechner und ist wirklich super gut! Selbst nachdem ich ihr beim Einbau aus Versehen einen heftigen Stromstoß gegeben hatte, lief sie noch einwandfrei! :D

  • Zitat

    Original von SunJay
    suche mal nach einem programm namens "AIDA32". das erkennt sie hardware in deinem PC. dann gehst du auf www.treiber.de und lädst dir den entsprechenden treiber herunter.


    oh nein! stimmt ja! Ich habe das Programm AIDA32 noch irgendwo rumliegen.


    EDIT: Weiß wie die Grafikkarte heißt. Finde aber leider keinen Treiber
    SiS 86C326 Grafikkarte
    SiS 86C326 3D-Beschleuniger