FTP-Upload

  • Kann mir einer sagen, warum ich über FTP nichts mehr auf meinem Server hochladen kann? Zuerst dachte ich, dass länger am Provider, dass der gerade down ist. Ist er aber nicht, da ich meine Internetseiten problemlos erreichen kann. Dann dachte ich, es läge am FTP-Programm und habe verschiedene ausprobiert. Hat immer noch nicht geklappt. Jetzt verzweifel ich langsam, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ist vielleicht irgendwo eine Firewall eingestellt? Wenn ja, wie kann ich die löschen?

  • Vielleicht hat dein Provider einfach den FTP gesperrt, wegen Wartungsarbeiten oder was weiß ich.
    Wenn du verbindest, was kommt denn für eine Fehlermeldung?
    Wenn er gar nicht erst anfängt zu verbinden, liegts an dir, wenn er anfängt zu verbinden liegts am FTP. Falscher Benutzername, falsches Passwort, Passive Mode an usw.
    Probier vielleicht auch mal andere FTPs.


    Woher soll ich wissen ob du eine Firewall an hast?

  • Also über den FTP herunterladen geht prima, nur das Hochladen klappt nicht.
    cuteFTP bleibt immer bei der folgenden Stelle stehen: 150 Opening BINARY mode data connection for design.psd
    Und beim Übertragungsstatus beginnt er mit 8 KB/s und geht runter bis auf 0.001 KB/s, aber überträgt im Endeffekt gar nichts.

  • dann liegts wohl an deinen Provider. Oder kannst du auf andere FTPs uploaden (teste mal) ?


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.