8F16 | Die Kontaktanzeige

  • P-Code: 8F16
    Englischer Titel: Bart the lover
    Deutscher Titel: Die Kontaktanzeige


    Ausstrahlung USA: 13.02.1992
    Ausstrahlung DE: 26.01.1993


    Inhalt:
    Barts Lehrerin Mrs. Krabappel ist einsam und sucht über Kontaktanzeigen den richtigen Lebensgefährten, bisher vergeblich. Als Bart eines Tages von ihr mit Nachsitzen bestraft wird, weil er es in der Schule mal wieder zu bunt getrieben hat, entdeckt er in ihrem Schreibtisch die Anzeigen. Er beschließt, ihr einen Streich zu spielen: Er schreibt ihr als Antwort auf ihre Anzeige einen Liebesbrief.


    Weiterführende Links:
    8F16 @ ULOC (D)
    8F16 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Lustige und gute Story mit einem Homer, wie man ihn gar nicht kennt. Soweit ich mich erinnern kann, ist diese Episode der Auftakt zu einer endlosen und unglücklichen Geschichte über Mrs. Krabappels Liebesleben. Aber genau das mag ich an den Episoden.

  • Eine köstliche Episode, besonders Homer glänzt wieder mit dummen Aktionen. (Hundehaus) Das Fluchglas ist wohl das Highlight der Folge, lustig ist auch das Ende an dem sie den Brief verfassen. "PS: Ich bin schwul" :D