Schüleraustausch

  • Zitat

    Original von Duffism
    @depenner: jaja, die deutschen


    Hrm. Genaugenommen bin ich kein deutscher.
    Die Eltern meines Vaters stammen aus Ungarn, die meine Mutter kommt aus England. :P
    Aber ansonsten gebe ich dir in deinem Argument völlig recht.

  • Zitat

    Original von Belling



    Und ich dachte mal, dass man die PISA-Studie nicht ernst nehmen sollte.


    Der einzige Fehler ist das es anstatt Austauchs, Austausche heißt. Ich möchte nicht wissen wie viele schwerwiegendere Fehler du schon gemacht hast. Außerdem haben an der PISA Studio nur Idioten teilgenommen. Es kam ja raus das in Kanada die Schüler gezielt für die Studie trainiert wurden. Hätten wir das in Deutschland das getan und nicht irgenwelche Haupschüler, die nicht mal wissen wer der Bundeskanzler ist, ans Werk gelassen, dann hätte es auch besser ausgesehen.

  • Zitat

    Original von Schneeball II
    Außerdem haben an der PISA Studio nur Idioten teilgenommen. Es kam ja raus das in Kanada die Schüler gezielt für die Studie trainiert wurden. Hätten wir das in Deutschland das getan und nicht irgenwelche Haupschüler, die nicht mal wissen wer der Bundeskanzler ist, ans Werk gelassen, dann hätte es auch besser ausgesehen.

    Ich persönlich hab' zwar nicht mitgemacht (war vor meiner Zeit ;) ), aber soviel ich weiß, haben alle Schüler einer Jahrgangsstufe mitgemacht, also auch solche auf der Realschule und dem Gymnasium. Und ich glaube kaum, daß man einen kompletten Jahrgang als "Idioten" bezeichnen kann (im Prinzip machst Du Dich damit selbst zu einem :rolleyes: ).

  • Zitat

    Außerdem haben an der PISA Studio


    Strike!


    Es haben nich alle teilgenommen, sondern nur ausgewählte Schulen.
    Das nur Real/Hauptschüler dabei waren würde ich allerdings bezweifeln.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Andreas

    Ich persönlich hab' zwar nicht mitgemacht (war vor meiner Zeit ;) ), aber soviel ich weiß, haben alle Schüler einer Jahrgangsstufe mitgemacht, also auch solche auf der Realschule und dem Gymnasium. Und ich glaube kaum, daß man einen kompletten Jahrgang als "Idioten" bezeichnen kann (im Prinzip machst Du Dich damit selbst zu einem :rolleyes: ).


    Hab halt nur gehört das die Hauptschulen die eigentlich gut gemachte Studie von den Real und Gymnasiasten hinuntergezogen hat.

  • um nochmehr offtopic zu gehen:


    ich werde vielleicht auch bald an pisa teilnehmen... die planen ne studie für deutschland. man kriegt erstmal nen zettel, wo man ankreuzen muss, ob überwiegend deutsch oder ne andere sprache zuhause gesprochen wird...wobei man mehr chancen hat, wenn man überwiegend andere sprache ankreuzt. dann gibts sone art losverfahren, wer es denn nun endgültig macht und dann wirds halt gemacht :>