Und Maggie macht drei

  • [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Und Maggie macht drei

    [B]Staffel:[/B]
    6. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    2F10

    [B]Beschreibung:[/B]
    Beim Herumblättern im Familienfotoalbum fällt Lisa auf, dass es keine Fotos von Maggie gibt. Daraufhin erzählen Homer und Marge eine Geschichte: Homer hatte seinen Job im Kernkraftwerk gekündigt. Er wollte in der Bowlingbahn arbeiten. Doch dann war plötzlich Maggie unterwegs. So sah sich Homer gezwungen, wieder im Kraftwerk anzufangen. Dort konnte er für das dritte Kind mehr Geld verdienen. Seitdem stehen Maggies Fotos an Homers Arbeitsplatz. [/QUOTE]
    Ist eigentlich jemanden von euch der Witz mit Al, dem Kegelbahnbesitzer aufgefallen. Er ist glaube ich gar nihct so witzig, aber ich konnte mich jetzt ganze drei Tage deswegen auf dem Boden kringeln... Marge sagt zu Homer: Du arbeitest sehr hart in als Kegeläffchen, wieso fragst du Al nicht nach einer Gehaltserhöhung ? Homer: Du hast recht Marge. Ich war noch nie sooo gut in einem Job, dass ich eine verdient hätte, aber dieses Mal schon. Gleich Morgen früh geh ich zu Al und sage... (in der zwischenzeit sieht man Homer, wie er vor Al steht) Steve, äh ich meine Al,ich verlange eine Gehaltserhöhung ! Der Witz liegt hierbei beim Steve, ich meine Al. Ich jdenfalls fand es klasse. Nici
  • Ist Steve nicht der Nachbar von Al Bundy? Sicher zufall. ------------------------------ Die Klugen hab ich geschlagen, die Klugen hab ich geschlagen!!! PRINZ VALIUM Jetzt auch mit Homepage:

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • Keine Ahnung, ich guck nicht "Eine schrecklich nette Familie". Aber die Folge "Und Maggie macht drei" ist uper, hat eine 2 von KANG verdient! Marge: "Homer, du hattest einen Kopf! ... und dein Bauch war auch dicker." Lisa: "Mom, dad soll die Geschichte richtig erzählen!" "Und Maggie mach3!" -------------------------------- Ich bin jetzt Mody, ich bin jetzt Mody! :-) Co-Webmaster bei [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL]
  • Eine sehr, sehr schöne story. Es wird alles erklärt und man sieht auch etwas aus der Vergangenheit. Und da Homer mal wieder einen seiner verschiedenen Jobs hat, kann es ja gar nicht humorlos sein.


    Story 1-2
    Gags 1-2
    Gesamt 1-2

  • "Und Maggie macht drei" ist eine sehr schöne Story, die die Vergangenheit der Simpsons zeigt und dabei keinen Gag auslässt.


    Der Rückblick hat mit Knight Boat und der Familienstunde eine gute Einleitung, die allerdings nicht sehr lange dauert. Man kommt schnell auf das eigentlich Thema.
    Homers erste Erzählung mit den Terroristen im Kraftwerk ist saugeil: "Simpsons 10, Terroristen 8 Punkte!" :D
    Das Thema, warum es keine Bilder von Maggie gibt, ist eigentlich kein Großes, hier wird dieses aber sehr gut ausgeschmückt.
    Mit Homers Job bei der Bowlingbahn kann ich mich richtig anfreunden, das passt zu Homer. Hier gibt es auch sehr gute Gags wie Barney, der gleich entlassen wird nachdem Homer eingestellt wird, Homer mit der Poliermaschine und auch als Homer 2 Bücher über Marketing liest und dann erstmal nachschlägt, was Marketing überhaupt bedeutet. :D
    Das Mr. Burns Homer seinen Job so schnell wiedergibt finde ich etwas unlogisch, da Homer ja etwas unfein gekündigt hat.
    Die Folge findet ein sehr schönes Ende mit dem Schild "Do't For Her", womit auch geklärt wäre, wo die Bilder von Maggie sind.


    Fazit: Eine sehr schöne Rückblicksepisode die mit sehr guten Gags versehen wurde.
    9/10