Beste und Günstigste Mainboards

  • Falls du etwas Zeit hast, lies dir das mal durch:
    http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/linkssql/jump.cgi?ID=5340
    und danach:
    http://www.hardwareluxx.de/cgi…bb=get_topic&f=1&t=000024


    Zitat

    Sowohl bei 133 Mhz wie auch bei 166 Mhz konnte man sehen, das der nForce 2-Chipsatz im Moment die Nr. 1 in diesem Punkt ist


    Deswegen wuerde ich vielleicht schon zum N2 Board von Epox greifen, aber davon hab ich noch kein Test gelesen.

  • Ich habe mir vor kurzen die absolut seltene und wertvolle 3dfx Voodoo5 5500 AGP ersteigert. Allerdings habe Ich gehört, das diese Karte mit einem VIA Apollo/Pro Motherboard mit Slot 1 nicht funktioniert. Kann mir da einer weiterhelfen?

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    Soweit ich weiss brauch die V5500 3.3 Volt AGP Spannung, und nicht jedes Board liefert diese Spannung einfach mal im Handbuch schauen, da steht sowas immer drin.
    Btw: Die Karte ist weder selten noch wertvoll! Uebern Tisch gezogen? max. 60Euro.


    Oh, doch das ist sie – diese Karte hat eben für mich einen gewissen Wert, weil die Firma die diese Karte herstellt nicht mehr existiert. Ausserdem ist diese Karte noch ganz Leistungsfähig – Unreal-Tournament 2003 kann man bei 800*600 spielen.
    Ich habe auch nur 45 Euro ausgegeben.


    Ich glaube das Problem ist der AGP Slot – da gibt es ja AGP/2x, AGP/4x und AGP/8x ...


    Die Voodoo5 braucht einen AGP/4x.


    "Die Karte ist weder selten noch wertvoll! Uebern Tisch gezogen?"
    Ich stelle doch nocht so eine wagemutige Behauptung auf, ohne mich da auszukennen. :] :)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Ich stelle doch nocht so eine wagemutige Behauptung auf, ohne mich da auszukennen.


    Und wie kommst du darauf, dass die V5500 selten ist? Quelle? Vielleicht ist sie wegen der, von dir angesprochenen, "Leistungsfähigkeit" so selten. Die Leistung entspricht ungefähr einer NVidia Geforce 4 MX400. Mit wertvoll dachte ich, dass du 200 Euro hingeblättert hast, den 45EU ist doch kein Wert. Aber falls du ne V6000 mit 4 GPU's findest du sind schon soviel Wert und selten sind die auch, <2000 auf dem Weltmarkt.

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan


    Und wie kommst du darauf, dass die V5500 selten ist? Quelle? Vielleicht ist sie wegen der, von dir angesprochenen, "Leistungsfähigkeit" so selten. Die Leistung entspricht ungefähr einer NVidia Geforce 4 MX400. Mit wertvoll dachte ich, dass du 200 Euro hingeblättert hast, den 45EU ist doch kein Wert. Aber falls du ne V6000 mit 4 GPU's findest du sind schon soviel Wert und selten sind die auch, <2000 auf dem Weltmarkt.


    Naja, mit "selten" meinte Ich halt dass diese Karte nicht mehr hergestellt wird, obwohl man sie noch herstellen könnte, wenn NVidia nicht 3dfx gekeuft hätte ...


    "Die Leistung entspricht ungefähr einer NVidia Geforce 4 MX400 ..."


    Das ist ja noch mehr als Ich dachte.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Chief Homer
    Warum tut ihr alle so alls wärt ihgr die Profis? Ihr habt doch keine Ahnung oder zumindest viele die nur so tun(Family Guy, Kremtorte usw.)



    ...bof wie soll ich das verstehen?


    ich tuh doch nicht so ich bin voll der Profi mann! :] :] ,


    also erhrlcih von so einem n00b .tsts


    du kommst gleich in meine SIG ;)
    |
    |
    V

  • Zitat

    Original von Chief Homer
    Warum tut ihr alle so alls wärt ihgr die Profis? Ihr habt doch keine Ahnung oder zumindest viele die nur so tun(Family Guy, Kremtorte usw.)


    Was ist jetzt wieder los?! ?(


    So...du kommst jetzt unverzüglich auf meine schwarze Liste! :angry:
    Wenn ich irgendwann an die Weltmacht kommen sollte,werde ich mich an allen Personen rächen,die auf meiner Liste stehen... :]


    Also Trottel Homer----> Have Phun! ;)

  • Tommy hab gestern genau eine gefunden.
    http://www.verkauf-hardware.de…fo.php?products_id=236882
    Ueber Leistung moechte ich aber nix genaueres mehr sagen, die Karte wird allerhoechtens fuer OEMs gemacht.


    Wenn Cremetorte, Family Guy, usw. doch gute Erfahrung mit dem Board, usw. gemacht haben, koennen sie dies doch hier empfehlen. Was sollte dagegen sprechen.


    Zitat

    Ich glaube das Problem ist der AGP Slot – da gibt es ja AGP/2x, AGP/4x und AGP/8x ...


    Die Voodoo5 braucht einen AGP/4x.


    Eigentlich sind AGP4x Karten abwärtskompatibel, laufen also auch auf Mainboards die nur einen AGP2x Slot haben. Prob geloest?